Prioritäten in Beziehung?

7 Antworten

Ich denke nicht das man sich sorgen muss.Der Altersunterschied bedeutet auch einen Unterschied an Erfahrungen (2 Kinder) . Bestimmt ist er bei vielen entspannter als Du.

Das beste ist immer in die Kommunikation zu gehen. Man darf unterschiedliche Ansichten haben, da ist jetzt nicht verwerfliches dabei,malmuss nur miteinander reden. Versuchen den anderen zu verstehen. Du musst sagen was Dir aus welchem Grund wichtig ist. Partnerschaften verändern sich mit der Zeit und durch seinen Erfahrungsvorsprung kennt er dies wahrscheinlich schon und dürfte Dir etwas voraus sein.

Viel Kraft

Sonnenschein395
Fragesteller

Ja er sagt auch selbst immer, er hat schon einiges durchgemacht und auch einige Beziehungen hinter sich und sieht viele Dinge einfach anders und macht aus vielen Dingen nicht mehr so ein Drama. Ich fühle mich dann einfach nur schlecht, wenn ich weiß mir sind solche Dinge wichtig und ihm null..

"genauso wie das ich ihn jeden Tag sehen könnte, er sich auch freut wenn ich da bin, aber auch gern Zeit alleine hat und es nicht schlimm findet, wenn man sich mal paar Tage nicht sieht.. "

Per se erstmal nicht. Mein Freund und ich sind auch so, wir sehen uns oft aufgrund unserer unterschiedlichen Arbeitsrhythmen mehrere Tage nicht, aber das ist ok. Und wenn wir mehrere Tage am Stück was unternommen haben, dann brauchen wir auch ein bisschen Pause. Das haben wir aber generell mit sozialen Kontakten.

Ich find es eigentlich nett, dass er Dir immer einen gute-Nacht-Gruß geschickt hat, obwohl er es selbst nicht braucht. Und es ist auch schön, dass er Dir ehrlich sagt, dass es ihm anders geht. Die Frage ist, ob man das persönlich nimmt und als Ablehnung empfindet oder ob man damit klarkommt und es als "abweichende Präferenz" des Partners akzeptieren kann.

Sonnenschein395
Fragesteller

Jaa ich frag mich einfach, bin ich ihm nicht wichtig, dass er das alles nicht will?..

Stellwerk  10.07.2020, 13:37
@Sonnenschein395

Würde ich pauschal so echt nicht sagen. Es ist wahrscheinlich eine Mischung aus persönlicher Bevorzugung und vielleicht auch dem Alter. Wenn man jünger ist - und grade in einer noch frischeren Phase der Beziehung - sind einem solche kleinen Dinge wichtiger. Aber letztlich muss das jedes Paar für sich selber entscheiden und "aushandeln". Wenn er ansonsten aber zugewandt und interessiert ist, würd ich das nicht persönlich nehmen.

Sonnenschein395
Fragesteller
@Stellwerk

Ansonsten gehts. Er ist generell nicht der emotionale Mensch der viel Nähe braucht.. aber er tut schon sehr viel für mich und mit mir. Aber ich Versuch mir dann einfach zu sagen, dass es seine Person ist und ihm einfach andere Dinge vllt wichtiger sind ..

Stellwerk  10.07.2020, 13:42
@Sonnenschein395

Ich verstehe, dass das schwierig ist, wenn man nicht die gleiche Intensität an Nähe zurück bekommt.Aber manchmal ist das halt so. Die Frage ist, ob Ihr trotzdem ein vertrauensvolles Verhältnis zueinander aufbauen könnt.

Sonnenschein395
Fragesteller
@Stellwerk

Das ist alles kein Problem soweit.. ich weiß nur noch nicht wie ich damit klarkommen soll.. mit fehlt es oft, aber ich will nicht Schluss machen dazu liebe ich ihn zu sehr

er sich auch freut wenn ich da bin, aber auch gern Zeit alleine hat und es nicht schlimm findet, wenn man sich mal paar Tage nicht sieht..

Naja, Freiräume sind ganz gut, allerdings sind mehrere Tage dann doch etwas viel.

Wir lassen uns auch Freiräume, aber da geht es dann eher mal darum, dass man abends vielleicht mal was allein mit den Kumpels/Freundinnen unternimmt, oder vielleicht 1x im Jahr ein Wochenende getrennt Wellness o.ä. macht.

aber dann konnte ich mir von ihm anhören das dieses Schreiben für ihn generell keine große Bedeutung hat und er es nur macht, weil er weiß ich brauche das.

Das finde ich etwas schwach. Man schreibt doch, weil man das will.

Sprich doch einfach mit ihm über deine Gedanken. Das macht man doch so in einer Beziehung.

Nein, es ist ganz normal das man ab und zu ein wenig Abstand brauch. Brauch jeder mal. Zu "eng" ist auch nicht unbedingt gut.

Wegen dem Altersunterschied, ich kenn das, lass die Kommentare einfach nicht an dich ran, wenn du ihn liebst ist der Altersunterschied ja eh egal :D

Sonnenschein395
Fragesteller

Tue ich klar .. aber ich hab irgendwie Angst das ich ihn mehr liebe, als er mich und ihn das alles kalt lässt und er sich nicht so für mich interessiert ..

Midnightshine  10.07.2020, 13:31
@Sonnenschein395

Könnte sein das er noch etwas vorsichtig ist... ich meine er hat 2 Kinder und ist anscheinend getrennt, das hat ihn warscheinlich ziemlich mitgenommen. Er will vlt erstmal testen ob du überhaupt richtig bist und erstmal keine zu starke Bindung eingeht...

Natürlich sowas tut weh aber anscheinend will er sich sicher werden

Ich versteh nicht, was dein Problem ist? Warum bist du mit ihm zusammen, wenn dir a) der Altersunterschied zu schaffen macht und wenn ihr b) charakterlich ganz unterschiedlich seid?

Sonnenschein395
Fragesteller

Nein um das alter gehts auch nicht, vielleicht falsch formuliert. Sondern einfach das er anscheinend nicht das Interesse für mich hat wie ich für ihn..