Pringles Füllstand?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte sein, dass es bei der Produktion zu Variationen bei der Dicke der Chips kommt. Normalerweise wird gewogen. Die Firma muss für die angegebene Mindestmenge in Gramm garantieren, nicht für eine bestimmte Stückzahl.

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich bei diesen Schwankungen um einen technischen Fehler handelt, da die gesamte Verpackung und Produktion sicherlich komplett maschinell erfolgt.

Wahrscheinlich sind das aber Schwankungen mit denen das Unternehmen rechnet und die noch in dem "normalen" Bereich liegen.

Sie Vorredner, aber bitte nimm zur Kenntnis, dass diese Chips PRINGLES heißen, und dass es wesentlich BESSERE von anderen Herstellern (z.B. von "lustigfrisch") gibt.

Die Maschinen, die die Pringels in die Dosen einfüllen arbeiten nicht zu 100% genau.

Es kann schon vorkommen, dass mal mehr oder weniger Pringels in einer Dose landen.

Im Regelfall sind immer etwas mehr drin, als als Nettogewicht angegeben ist.
Dosen, die zu leicht sind werden aussortiert.

Ja, weil die Befüllung nicht nach Anzahl sondern nach Gewicht stattfindet. Das müsste auch auf der Packung irgendwo stehen.