Prima nova Latein Text?

1 Antwort

Ein Tipp: Geht mich zwar nichts an, aber wenn du bei Lektion 7 bereits aussteigst, vergiss das Fach am besten…

Falls du tatsächlich selbst was machen willst, solltest du:

1. den Text, bei dem du Hilfe willst, abschreiben oder zumindest abfotografieren. Nicht jeder hat deine Schulbücher im Regal.

2. Einen eigenen Versuch anbieten. Der kann Lücken haben, der kann furchtbar sein, aber tu was!

3. Falls du keinen eigenen Versuch hinbekommst, gezielt formulieren, was fehlt. (" 'Was ist das für eine Form?'/'Ich finde das im Wörterbuch nicht'/etc.")

Dann wird dir jemand hier gern helfen.

Einfacher oder weniger wird's in dem Fach nunmal nicht, deshalb solltest du entweder versuchen deinen Kram zu lernen, oder aufgeben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der lateinischen Philologie