Prepaid Sim Karte Malware?

1 Antwort

Puuhhh das ist eine schwierige Situation. Ja kannst auf einer Simkarte zwar keine direkten Programme laufen lassen aber Skripte drauf schmeißen. Skripte werden unter anderem gerne benutzt um Daten zusammeln oder nunmal comands vom Handy ausführen zulassen. Als Beispiel:

Das Skript besagt immer wenn du WhatsApp öffnest löst ein Befehl aus das WhatsApp wieder schließt.

Die einzigste Lösung ist Simkarte raus und zu der Polizei gehen, aber nachverfolgen wird wohl nix bringen.