Wird eine Sim-Karte, wenn man sie 2 jahre garnicht benutzt irgendwie deaktiviert oder entsperrt?

4 Antworten

Ja, wird erst vorübergehehend stillgelegt mit der Aufforderung neues Guthaben aufzuladen (egal ob noch Guthaben vorhanden ist). Dafür hast du 3 Monate Zeit. Hast du bis dahin kein neues Guthaben draufgeladen wird die Nummer ganz stillgelegt. (die Fristen könnnen je nach anbieter variieren, aber das Prinzip ist überall das gleiche). Der Sinn des ganzen: innerhalb einer bestimmten Zeit (meist ein Jahr) bist du gezwungen neues Guthaben aufzuladen (egal ob noch Guthaben drauf ist), damit der Netzbetreiber neues Geld bekommt.

Wenn eine Aldi Karte 365 Tage nicht aufgeladen wurde, wird sie nach 14 Monaten der letzten Aufladung dauerhaft deaktiviert und die Rufnummer an andere Kunden neu vergeben. Das restliche Guthaben kannst du nach Einsendung der Simkarte mit Abzug der Bearbeitungskosten von 5 Euro auszahlen lassen.

bei mir das gleiche. werden glaube ich nach 3 monaten nichtnutzung deaktiviert , um die nummer wieder vergeben zu können. ruf doch mal deine alt enummer an und schaue was passiert ::-)

die nummer ist abgelaufen und kann wiederverwendet werden auf einer anderen sim-karte das heißt wenn du sie 2 jahre lang nicht aufladest ist die nummer auf der sim-karte die du hast nicht mehr vorhanden daher brauchst du in dem fall ne neue nummer