prepaid e plus, kontoanfrage fordert mmi code?

1 Antwort

...normalerweise nicht! Du gibst nur den Abfragecode (USSD-Code) ein und betätigst die Wahltaste (grüner Hörer) *100#

Sofern es sich bei Deiner SIM-Card um eine Prepaid-SIM handelt, sollte nun der aktuelle Kontostand - also Dein Guthaben - angezeigt werden.

Handelt es sich nicht um Prepaid, sondern um eine Vertrags-SIM, so wird hier eine entsprechende Fehlermeldung - mit dem Verweis auf einen falschen MMI-Code eingeblendet.