Preiswerte und gute Drumsets bis 1000 Euro?

3 Antworten

Hi, Elias!

Wenn Du schon 14 Jahre trommelst, erwarte ich ein gewisses spieltechnisches Niveau bei Dir. Damit Du mit einem eDrum dann nicht unzufrieden bist solltest Du unbedingt auf folgende Punkte Wert legen:

  1. Alle Trommelpads in Mesh ausgeführt
  2. Tompads nicht zu klein, mindestens 10 bis 12 Zoll gross
  3. Rack nicht zu niedrig
  4. Zweites Crashbecken und Ridebecken mit 3 Zonen, damit die Glocke extra spielbar ist
  5. HiHat nicht nur als Taster (Controllerpedal) sondern auf einer richtigen HiHat-Maschine
  6. Bei den Snare- und Tompads kann der Rim mit einem eigenen Trigger ausgestattet sein.
  7. Beim Steuergerät ist es weniger wichtig 800 Sounds zu haben, sondern es kommt auf den Klang an und natürlich auf die sonstigen Features

Diese Liste bringt Dich vom Feeling her nahe an ein akustisches Set.

Kommen wir zum Preis: leider ist es bei eDrums so, je teuerer, je näher am aSet. Von daher, das wirst Du sehen, wenn Du die obige Liste nebendran legst, fängt es bei 1000 Euro gerade an und es werden noch nicht alle Punkt erfüllt.

Ich empfehle Dir das gleiche Set wie Kiboman: das Roland TD17KVX2 erfüllt ALLE genannten Punkte, aber es fehlen die Bassdrummaschine und die HiHat-Maschine, die müssen extra gekauft werden. Ich habe übrigens den Vorgänger davon und kann das wärmstens empfehlen, aber ja, Das liegt leider weit über Deinem Budget.

Es gibt allerdings von Thomann's Hausmarke Millenium aktuell das MPS850, dieses Set ist optimal ausgestattet und erfüllt nahezu alle Punkte der obigen Liste. Ich selbst habe es zwar noch nicht gespielt, aber man liest nichts schlechtes darüber, schau hier, im Bundle sogar mit Box:

https://www.thomann.de/de/millenium_mps_850_e_drum_monitor_bundle.htm?gad_source=1&gclid=CjwKCAiA4smsBhAEEiwAO6DEjbyoYaOwaMQ3jVytXs6U6p-Eqi-XG0ga_q08s-PgAUbOElAhAKliWhoCTXwQAvD_BwE

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – Schlagzeuger seit über 30 Jahren, akustisches und EDrumSet
elias1601
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort :)

Gute drumsets bis 1000€ ? Vergess es. Für den preis bekommst du ein etwas besserer anfänger set

elias1601
Fragesteller

Da ich nur hobbymäßig spiele würde es für mich wenig Sinn machen so viel dafür auszugeben, aber es ist nun mal teuer das stimmt

https://www.thomann.de/de/schlagzeuge.html?oa=pra&rating%5B%5D=5&manufacturer%5B%5D=Pearl&manufacturer%5B%5D=Sonor&manufacturer%5B%5D=Yamaha&gk=DRADKD&cme=false&filter=true

bei den elektischen achte darauf das sie mesh felle haben und kein gummi pads auch mit high hat hardware hier ist Roland Platzhirsch.

mit dem TD-17KVX2 mit 1900€ leider deutlich über dem budget

https://www.thomann.de/de/e-drum_sets.html?feature-4327%5B%5D=true&feature-4915%5B%5D=true&feature-4333%5B%5D=true&feature-4329%5B%5D=true&oa=pra&manufacturer%5B%5D=Alesis&manufacturer%5B%5D=Roland&gk=DREDSE&cme=false&filter=true

das sind so die sets die auf dauer spaß machen, welche durchmesser die Kessel haben sollen musst du nach deinem Stil entscheiden

elias1601
Fragesteller

Danke!