Preiswerte Kamera für Pferdefotografie?

6 Antworten

Am günstisgsten kommst Du wahrscheinlich mit einer Panasonic mit 4k-Foto-Funktion weg. Hier filmt die Kamera in 4K, 30 Bilder pro Sekunde und im Nachinein kannst Du dir aus diesen Bilder einfach das passende raussuchen. Am Ende kommen dann Fotos in ausreichender Auflösung raus, aber auf alle Fälle auch im richtigen Moment zu stande http://4k.com/wp-content/uploads/2014/06/4k-image-tiger-jumping.jpg Einen Fotoapparat der 30 Bilder pro Sekunde schießt, den gibt es nämlich in der Form nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
D1985  03.09.2018, 22:00

Ziemlich gruselige Qualität, wenns denn original ist...

PleurePas  03.09.2018, 22:03
@D1985

Na 100% muss man sich das nicht betrachten. In der Größe druckt das auch keiner aus. Das Orginal müsste 8MP haben, wie groß sie es hier DPI-mäßig gezogen haben weiß ich leider nicht.

Hallo

- Lumix FZ300 um 380€ (1/2,3"/12MP) Bridge, Staub & Spritzwasserdicht, Telemotivspezialist (Birding, schnelle Sportarten) mässige Low Light Qualität aber für Fotoreportage reicht es locker. Nachteil kein Drehzoom für Motive im Nahbereich

- Lumix FZ1000 um 525€ (1"/20MP) Bridge, "maximaler" Allrounder für Sportreportage, Birding und "Wildlife". Kann Slow Motion in FHD. Nicht so Robust wie die FZ300 und hat Kühlventilator der verstauben kann.
schnellste Kamera mit 0,03 Sek "Auslöseverzögerung" und Focusierung bei mittlerem Hub unter 0,1 Sekunden. Die FZ1000 hat focusiert und schon ausgelösst während bei Amateur DSLR noch der Spiegel hochklappt.

Bugs unter anderem kein Autofocus beim zoomen, Kamera fährt im Rückschaumodus die Optik ein ebenso im Standbymodus zum Stromsparen. Das Problem hat aber auch die Sony HX Serie

die Panasonic Lumix DMC LX 7:

  • liegt in deinem Preissegment
  • ist Lichtstark (das bedeutet du kannst mit kurzen verschlusszeiten bei niedrigem ISO arbeiten damit die Tiere auch im Vollen Galopp nicht unscharf werden)
  • wird in Tests für ihren besonders Schnellen autofokus und ihre Hohe Serienbildgeschwindigkeit gelobt

ausserdem ist es eine Kompaktkamera dadurch passt sie auch mal in eine Jackentasche

ich empfehle bei Kameras übrigens den kauf von gebrauchten. das spart geld und wenn man ein wenig aufpasst findet man Kameras die in Fast neuwertigem Zustand sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyfotograf, Landschaften und Deep Sky Astrofotografie.

Canon 600d oder Sony Alpha 6000 sind in diesem Preissegment eine gute Wahl.