Eos 600D ohne Blitz fotografieren! Aber wie?

4 Antworten

Hi, im Vollautomatikmodus und im Motivmodus geht bei Dunkelheit der Blitz automatisch an. Du mußt also Av oder P einschalten. . Dann sollte der Blitz ausschaltbar sein. Kannst ja spaßeshalber den Blitz mit 1 Hand zuhalten? Gruß Osmond http://forum.chip.de/digitalkameras-camcorder/eos-400d-biltz-ausschalten-892659.html

stephan290880
Fragesteller

Hi. Vielen Dank, aber so war das nicht gemeint!!

Ich bekomme den Blitz ausgeschaltet!

Nur wenn der BLITZ AUS ist und das MUSS ER dazu sein, dann läßt sich kein Foto mehr schießen....

Danke trotzdem:)

Hallo!

Vielen Dank für den super Vorschlag (RTFM). Die Frage scheint nicht exakt angekommen zu sein....

Wie man den Blitz ausschaltet weiß ich natürlich;)

Ich möchte mit der Blendenautom. arbeiten und die Verschlußzeit v.H. einstellen, OHNE BLITZ, bei absoluter Dunkelheit! Das Problem ist, bei o.g. Konstellation, dass die Eos dann nicht fotografiert- ist ihr wohl zu dunkel....

stephan290880
Fragesteller

Danke! Leider war aber nichts zielführend...

Es lag am Autofokus!!!

Ich habe auf MFG umgestellt und siehe da.....

IXXIac  06.11.2011, 04:40
@stephan290880

Hallo

klar doch der AF ist ab Werk auf Schärfepriorität eingestellt die Kamera lösst nur aus wenn die Schärfe "stimmt" ohne Blitz kann die Kamera im Dunkeln nicht scharf stellen oder wissen ob und wo was vor der Linse ist also ist der Auslösser blockiert.

Deswegen einfach in CS Mode oder auf MF umschalten.

Kameras sind einfache Werkzeuge die nur dass tun was eingestellt wurde, wenn man nicht versteht wie eine Kamera funktioniert oder welche Logigstrukturen dahinter stehen dann schreibt man natürlich es lag am Autofocus.

Genau so wie der Autofahrer der gegen eine Baum knallt erklärt das Auto war schuld oder bei einen teueren Auto wars der Baum ;)

stephan290880
Fragesteller
@IXXIac

Bist du bekloppt oder was?

Die Kamera hat im AF-Modus nicht ausgelöst, im MF-Modus schon- ganz einfach du Fachgenie!

Du gehst auf den manuellen Modus und stellst Zeit und Blende nach dem Belichtungsmesser im Sucher ein.

Man kann den blitz entweder in einem der manuellen modis ausschalten, oder aber einfach in die einstellung auto ohne blitzgehen.