Preisvorstellung Waschmaschine?

7 Antworten

Ich würde nie auf die Idee kommen, eine gebrauchte Waschmaschine zu kaufen, außer ich bin wirklich knapp bei Kasse. Geräte, die auch mal kaputt gehen können, wie Kühlschrank, Gefrierschrank und sonstige, kaufe ich immer hier am Ort. Ich habe dann einen Ansprechpartner falls etwas ist. Man kann sich verschiedene Maschinen zeigen lassen, dann überlegt man, vergleicht im Internet die Preise und fragt dann eben, ob sie auch zu dem Preis verkaufen. Bis jetzt wurde das immer gemacht.

Es kommt darauf an, wieviel Geld du hast und wieviel Wäsche du zu bewältigen hast. Ich an deiner Stelle würde eine 8-kg-Maschine mit der höchsten Energieklasse kaufen. Ich wasche nur alle 2 Wochen T-Shirts und Jeans und ca. alle 4 Wochen Handtücher und Geschirrwäsche. Voraussetzung ist natürlllich, dass du gut gefüllte Schränke hast.

Dann sollte die Maschine auch Kurzprogramme für 30 Grad haben. So kann man zwischendurch das "Lieblingsstück" schnell wieder in Ordnung bringen.

Geh einfach mal in die Läden und lass dich beraten. Euronics hat immer preiswerte Modelle. Die nehmen auch kostenfrei die alte Maschine wieder mit.

Du musst dich auch entscheiden, ob de Toplader oder Vorderlader möchtest. Bei Toplader kannst du ein vergessenes Wäschestück noch während des Waschens in die Maschine stecken. Bei den teueren Vorderlader geht das auch, da sie kaum Wasser benötigen..

Elektro Artikel würde ich immer neu kaufen.

Neu, gibt’s bei den großen Elektrofachmärkten