Preis für ein Pfennig aus dem jahre 1773?

iF3lix  19.07.2020, 02:33

Wenn du bilder hinzufügst und ich die münze identifizieren kann, dann kann ich dir auch den genauen wert nennen

Alexmusswissen
Fragesteller

In meiner neusten frage ist dass bild, danke im vorus

4 Antworten

So, da du keine Bilder hinzufügen willst, musste ich jetzt ein bisschen suchen. Aber ich denke mal, dass ich deine Münze habe.

Sachsen 1 Guter Pfennig (1/288 Reichstaler) 1772 C. unter Friedrich August III. in Grünthal geprägt

Ohne Bilder kann ich den Erhaltugsgrad deiner Münze nicht bestimmen, ich liste die Werte für drei Erhaltungsgrade auf:

F - 4 €

VF - 15 €

XF - 40 €

Wenn die Münze nicht aus Kupfer ist, sondern aus Silber dann sind die Werte:

F - 60 €

VF - 150 €

XF - 400 €

Woher ich das weiß:Hobby – Langjähriger Münz- und Papiergeldsammler

Alexmusswissen
Fragesteller

Das bild ist in der neusten frage

Kann man nicht so allgemein sagen. Dafür müsste man genau wissen von welchem Herscher er ist und wie gut die Erhaltung genau ist. Er könnte wenige Euro oder deutlich mehr wert sein wenn er sehr selten ist

Woher ich das weiß:Hobby – Die Geschichte ist meine große Leidenschaft

Alexmusswissen
Fragesteller

W0as sagen sie dazudass dort ein kleines c steht? Bitte antworten sie!

So mal grob geschätzt, von 1 € bis 1.000.000 € ist alles möglich.

Woher ich das weiß:Hobby

Alexmusswissen
Fragesteller

Drunter steht ein c

Bronzezeitler  18.07.2020, 21:15
@Alexmusswissen

Weder kann nicht übers Wasser laufen, mit wächst auch kein Gras aus der Tasche.

Bilder sind im allgemeinen äußerst hilfreich

Circa 20 Euro