Was ist die beste Jeansmarke im Preis-Leistungsverhältnis + Optik?

3 Antworten

Ich persönlich finde Mustang ganz gut, auch was Freizeitbekleidung angeht. Preis und Leistung passen zusammen, die Jeans sind recht robust und trotzdem keine schweren "Beinkleider", die immer irgendwo schubbern. Auch die schwarzen Jeans von Stooker habe ich immer gern getragen, aber die gibt es leider nicht überall. Ich habe die teils mehr als zehn Jahre getragen; Farbe und Passform waren super, die Qualität einwandfrei - das war schon klasse.

Die typischen Trend-/Kultmarken sind meiner Meinung nach nur bedingt zu empfehlen, weil man da häufig das Marketing mit bezahlt und die Qualität nicht besser sein muss als die einer Jeans aus dem Midprice-Segment.

Ich habe heute keine Jeans mehr, aber ich habe jeansähnliche Five-Pocket-Hosen von Pierre Cardin und Anton Murk, die ich sehr empfehlen kann. Auch hier passen Preis und Leistung sowie die Haltbarkeit zusammen.

Früher waren Jeans irgendwie hochwertiger .

Aber das stimmt auch. Die heutigen Jeans sind aus Komfortgründen aus so dünnem Stoff gearbeitet, dass er leicht einreißt und die von dir gezeigte Stelle ist typisch - das passiert schon bei geringer Belastung und nach wenigen Wochen ggf., deswegen trage ich persönlich schon länger keine Jeans mehr. Meine Freundin/Frau hatte da auch schon Ärger, auch rund um die Gesäßtaschen ist so eine neuralgische Stelle.

Als es noch Jeans aus richtig dickem, schwerem Denim gegeben hat, passierte das selten - neuere Jeans aber sind einfach schon im Neuzustand sehr dünn (auch teurere Exemplare, wie gesagt damit sie sich angenehmer tragen/sie leichter sind) und man spielt im Grunde nur gegen die Zeit. Teurere Produkte müssen übrigens qualitativ nicht besser sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist es die Levis 501 Premium in der Waschung "one wash" Jede Jeans wird erst aus schwerem Stoff und mit voller Indigo Färbung produziert und danach zur gewünschten Optik gewaschen oder ausgeblichen. Darunter leidet dann natürlich der Stoff. Die 501 one wash hingegen wird nur einmal gewaschen und sonst nichts. Dadurch ist sie noch sehr schwer und robust, und natürlich dunkelblau. Sie hat zudem ein dickes Lederschild am Bund und das große "E" auf dem roten Schildchen. Nach jahrelangem Tragen erhält sie dann einen persönlichen, selbst abgetragenen Look der sie immer schöner werden lässt und der Jeans Charakter gibt.

Dazu kommt für mich noch dazu dass die Levis 501 im Gegensatz zu Lee, Wrangler, Mustang und vielen anderen in den letzten 10 - 20 Jahren nicht schlechter geworden ist sondern noch eine richtige Jeans ist.

Wenn man sich in Sachen Qualität aber Mal richtig die Kante geben will, sollte Mal eine Blaumann ins Auge fassen. Sie wird zu 100% in Deutschland gefertigt jedoch aus japanischem selvedge Denim, der zweifellos als der beste Jeansstoff der Welt gilt. Preislich liegt die Hose bei 250,- Euro. Die Höhe Qualität und eine zu erwartende Lebensdauer von 20 Jahren rechtfertigt das aber.

Ich bin mit Mac Jeans zufrieden. Passen gut und halten lange. Preis um die 60 €. Ob das die Besten sind???