Welche Jeansmarke kann man noch empfehlen?

4 Antworten

Leider betrifft das fast alle Hersteller: Die heutigen Jeans sind aus Komfortgründen aus so dünnem Stoff gearbeitet, dass er leicht einreißt und die von dir gezeigte Stelle ist typisch - das passiert schon bei geringer Belastung und nach wenigen Wochen ggf., deswegen trage ich persönlich schon länger keine Jeans mehr. Meine Frau hatte da auch schon Ärger, auch rund um die Gesäßtaschen ist so eine neuralgische Stelle.

Als es noch Jeans aus richtig dickem, schwerem Denim gegeben hat, passierte das selten - neuere Jeans aber sind einfach schon im Neuzustand sehr dünn (auch teurere Exemplare, wie gesagt damit sie sich angenehmer tragen/sie leichter sind) und man spielt im Grunde nur gegen die Zeit. Teurere Produkte müssen übrigens qualitativ nicht besser sein.

Ich persönlich trage überhaupt keine Jeans, sondern nur Twillhosen/Stoffhosen bzw. Chinos - sogar meine dünnen Cargohosen von H&M halten schon sieben JAhre - das weiß ich genau, weil ich mir die 2014 während meiner "Gipsfußzeit" angeschafft habe, da ich nicht in die normalen Hosen kam. Preis/Leistung stimmt einfach nicht, teure Markenjeans sind kaum besser als die Günstigen, die man beim Discounter als Saisonware bekommt - man zahlt nur den Markennamen mit.

Ich kann dir, wenn du auf Jeans bzw. die Optik nicht verzichten willst, die Hosen der fränkischen Firma "Anton Murk" empfehlen - die vertreiben ihre Hosen unter diversen "italienisch klingenden" Handelsnamen wie Luigi Morini oder Marcello Marabotti und sind sehr haltbar. Oder du kaufst dir mal eine Chino oder Twillhose - es gibt ja auch für Männer etliche Alternativen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann ich Dir genau sagen: Carhartt.

Bis auf die unbehandelte Levis 501 "one wash" habe ich absolut keine richtige Jeans mehr finden können. Ich habe die ganze Stadt abgeklappert und habe alle Marken durchprobiert, bis über die 100,- Euro Preisspanne. Absolut jede war dünn, wirkte billig und hatte Stretchanteil, den ich in Jeans absolut hasse.

Ich trage allerdings seit über 20 Jahren Hosen und Jeans von Carhartt WIP die immer super waren und sehr lange hielten. Genau wie jetzt aktuell: Habe mir nach der enttäuschenden Tour durch die Stadt nochmal zwei Carhartt Jeans bestellt: Die etwas weiter geschnittene Pontiac Pant und die regular bis schmal geschnittene Klondike Pant. Beide aus dem Carhartt eigenen 13,5 Unzen schweren Maitland Denim, das auch noch aus 100% Bio-Baumwolle besteht.

Ich habe dann die Pontiac Pant behalten weil mir die Klondike etwas zu eng war. Ich kam aus der Begeisterung kaum raus in welcher geilen, echten old school Jeansqualität diese Hose gemacht ist: robust, dick, aber trotzdem angenehm griffig weich. Immer wenn ich sie trage sage ich scherzhaft zu mir selbst "Habe ich heute schon gesagt dass das die beste Jeans ist die ich je hatte?"

Die Jeans kosten von Carhartt 99,00 Euro. Ein Preis der absolut gerechtfertigt ist und für die man langlebige Qualität bekommt. Ich vertraue Carhartt seit den 90ern blind. Also wenn Du sie Mal testen willst dann achte eventuell auf den 13,5 Oz Maitland Denim.

  1. Keine billig Jeans kaufen (Zalando, Shein, etc. ...)
  2. Acht darauf, dass du dir wirklich normale Jeans kaufst und keine Jogging Jeans. (Weil normale sind um einiges dicker und langlebender)
  3. Herstellungsland beachten: Jeans aus China, Vietnam, ... haben sehr oft schlechte Qualität.

Meine persönliche Empfehlung: MAC (Jeans-Firma)
Habe in 4 Jahren 2 Jeans von dieser Firma gekauft, habe diese auch täglich an und haben weder ein Loch oder sonstige Risse. Diese Firma ist auch aus Europa und die Kleidungen werden auch auf unserem Kontinent hergestellt. Steckt wahrscheinlich auch keine Kinderarbeit drinnen. (;

Bin kein Modeprofi, konnte dir aber hoffentlich helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab Bruno Banani und Rhode Island...Hab die bei Otto gekauft und halten schon viele Jahre :)