Praktischeprüfung bezahlt und trotzdemnoch einen betrag an die fahrschule zahlen?

3 Antworten

Wofür war das Geld, das du an den TÜV bezahlt hast? Wofür sollen die 200€ sein? Der Fahrlehrer wird von der Fahrschule bezahlt.

PS: Satzzeichen tragen zur Verständlichkeit eines Textes bei. Deine ohne Punkt und Komma aneinandergereihten Worte sind eine Zumutung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
J2a2n1a1
Fragesteller

Für den TÜV war der ganz normale Betrag für die Prüfungen, Theorie und Praxis.

Aber ich soll noch 200 € an die Fahrschule zahlen diese vorstellungs Gebühr.

PS: Mich interessieren gerade keine Satzzeichen ich habe einfach schnell eine Frage gestellt da achte ich persönlich nicht darauf!

ronnyarmin  10.02.2021, 23:10
@J2a2n1a1

Wenn dich keine Satzzeichen interessieren, interessiert mich deine Frage nicht. Hast du keinen Respekt vor den Lesern, hab ich keinen Respekt vor dem Fragesteller.

Grundsätzlich bekommt Dein Fahrlehrer natürlich auch Geld für die Prüfungsfahrt.

Wie viel das ist, sollte aus Deinem Vertrag mit der Fahrschule hervor gehen. Oder aus deren Gebührenordnung.

J2a2n1a1
Fragesteller

Also müsste es ja in der Preisliste stehen die ich bekommen habe.

Dankeschön

Schau mal in deinen Vertrag... dort findest du den Posten: Gebühr Vorstellung zur praktischen Prüfung .. es ist immer so, dass Fahrschule UND Tüv Geld für eine Prüfung bekommen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule
J2a2n1a1
Fragesteller

Achso ja das wusste ich leider nicht ich dachte mir bevor da etwas falsch ist frage ich lieber hier mal einfach Personen die es schon hinter sich haben :D

diePest  10.02.2021, 23:05
@J2a2n1a1

Frag mich .. ich arbeite seit 20 Jahren in einer Fahrschule. :D Also ja, ganz normale Gebühr.. der Fahrlehrer bereitet sich ja auf die Prüfung vor und begleitet dich dann auch. Allerdings sind 200,- ziemlich happig, bei uns kostet es 105,-. Wann kam die Tüv Rechung? Da kommt dann nämlich vielleicht noch eine Überraschung. :D

J2a2n1a1
Fragesteller
@diePest

Vllt ja von dem Bundesland abhängig aber muss dazu auch sagen diese Fahrschule ist in unsere Stadt auch sehr beliebt :D

Vielen dank :)

J2a2n1a1
Fragesteller
@diePest

Die Rechnung kam noch nicht das hatte mir der Fahrlehrer gesagt.

diePest  10.02.2021, 23:10
@J2a2n1a1

Alles klar, denn er Tüv hat im Januar die Preise erhöht .. 116,93 € kostet die prakt. Prüfung jetzt.. letztes Jahr noch 91,75 €. Aber ja, Fahrschulpreise variieren stark. Was kostet eine Übungsfahrt bei euch?

J2a2n1a1
Fragesteller
@diePest

Dankeschön :D ja irgendwie alles unterschiedlich aber Hauptsache ich weis das alles in Ordnung ist.

diePest  10.02.2021, 23:20
@J2a2n1a1

Ist es! Vertrau der alten Frau. *g* Viel Erfolg!

J2a2n1a1
Fragesteller
@diePest

Ohjee haha nicht alt wenn dann erfahren:D

Danke