Praktische Prüfung nicht bestanden?

2 Antworten

bekomme ich frühstens in 2-3 Wochen einen neuen Termin und habe in der Zeit nur 1-2 Fahrstunden. Habe auch Angst, dann wieder bisschen rauszukommen mit dem Fahren.

Extrastunden kannst du immer nehmen. Oder haben die einen Fahrlehrermangel?

Es ist ganz normal dass du jetzt nervös bist. Aber du weisst jetzt, dass alles andere super geklappt hat. Daran solltest du vorwiegend denken.

Du schaffst das! :)

ano067
Fragesteller

Danke dir, ja habe schon mit meinem Fahrlehrer geredet, der meinte aber 1-2 Stunden langen und ich sollte bestehen. Ich persönlich fühle mich damit aber nicht gerade sicher :/

sandra1020  22.07.2021, 18:29
@ano067

Wenn er an dich glaubt, solltest du es auch! :) natürlich kannst du immer noch ein paar Zusatzstunden nehmen, damit du dich sicherer fühlst.

Hab dann die Auffahrt verpasst und bin deshalb durchgefallen.

Wie kann man denn die Auffahrt verpassen? Oder meinst du, dass du nicht rechtzeitig die Spur wechseln konntest und auf dem Standstreifen weitergefahren bist?

Das Ding ist jetzt halt dass ich extrem Angst habe, die nächste Prüfung auch nicht zu bestehen…

Das war doch nur ein Fehler. Den Rest hast du gut hinbekommen und beim nächsten Mal klappt das dann bestimmt. Du musst ja nicht perfekt fahren, das lernen die meisten eh nie richtig, wenn ich mich auf der Straße so umgucke...

ano067
Fragesteller

Bin schon von der Autobahn runter und musste dann wieder drauf um zurück zum Tüv zu kommen… War dann auf einer Schnellstraße, auf der ich hätte langsamer werden müssen um die Auffahrt links zu bekommen ( bin abgebremst aber war im dritten gang und immernoch zu schnell und habe die dann um wenige meter verpasst, weshalb der Prüfer die Prüfung abgebrochen hat. ) Waren 2 Auffahrten, eine für meine Seite und eine für den Gegenverkehr und die für mich hbe ich verpasst und wollte quasi aud die auffahrt des Gegenverkehrs drauf.

Ich weiß, schwer zu begreifen aber fällt mir auch schwer das ganze so zu beschreiben, wie es war.

Christoph987  23.07.2021, 12:13
@ano067

Wie, du bist beinahe falsch herum auf die Autobahn gefahren? Oder meinst du die Abbiegespur auf der Straße? Bin verwirrt.

Das ist nicht schwer zu verstehen, du erklärst es nur sehr umständlich 😂