Praktische Fahrprüfung Durchfallquote

7 Antworten

Es kommt immer auf die Situation an. Die meisten fallen beim ersten Mal durch, weil sie einfach total nervös sind. Das ist so, weil man eben nicht genau weiß, was auf einen zukommt. Ich selbst bin beim ersten Mal auch durchgefallen, hab dafür beim zweiten Mal problemlos bestanden. Wenn du cool bleibst, schaffst du es gleich beim ersten Mal. Sei einfach aufmerksam und halte dich an das, was du gelernt hast. Viel Glück für deine Prüfung :-)

chimaja97
Fragesteller

Danke :)

Ich bin selbst auch beim ersten Mal durchgefallen, dies bedeutet jedoch nicht, dass du es beim ersten Mal nicht schaffen kannst.

Bei mir war es ein Bus auf der Gegenfahrbahn mit Warnblinklicht und ich habe nicht auf Schrittgeschwindigkeit gebremst, das hat schon gereicht um Durchzufallen. deshalb würde ich dir das gerne hier mitgeben, dass dir das nicht passiert^^

Ich kenne ein paar wenige die es beim 1. Mal geschafft haben. Ich habe ganze 3 Anläufe gebraucht, bis ich es gepackt hab. Ich wünsche dir viel Erfolg, es kommt auch sehr auf den Prüfer and und wie gut du dich mental und auch im Auto vorbereitest. Du solltest dich entspannen und nicht zu nervös sein. Das ist meist der Haupt- Durchfall-Grund. Man weiß nicht genau was auf einen zukommt und wird unruhig, nervös. War bei mir auch der Fehler. Du musst einfach cool bleiben, dann packst du das! Viel Erfolg :-)

Im fließenden Verkehr fährt man mit , auch etwa 50, und schleicht bei der Prüffahrt nicht mit 31 herum. Allein deshalb sind zu meiner Zeit von 10 Kandidaten 4 Frauen durchgefallen.

Viel Erfolg am 18 ten .

die angst hatte ich auch, aber als ich dann losgefahren bin war ich so konzentriet das ich nicht mehr nervös war. mein fahrleher hat sich mit dem prüfer unterhalten und mein fahrlehrer hat mir sogar immer angezeigt ob ich schneller oder langsamer fahren sollte und ob ich rechts oder links fahren musste falls da irgendwelche verbotsschilder waren :) und zum schluss hatte ich die prüfung bestanden ;) und bei mir war es sogar der schlimmste prüfer den ich hatte