Praktikumsmappe, welche Erwartungen habe ich an das Praktikum?

1 Antwort

Warum erwartest du, dass du dich SEHR WOHL fühlst, NETTE Kollegen hast, VIEL SPAß etc., etc..... ???

Du gehst doch nicht in einen Vergnügungspark !! Außerdem sind das inhaltleere Allerwelts-Floskeln. - Man beginnt keine Sätze mit "Ich".

ich erwarte von meinem Praktikum im Einzelhandel, dass ich ein Einblick in die Berufswelt bekomme und herausfinden kann ob das der richtige Beruf für mich ist. hauptsächlich erwarte/erhoffe ich dass ich mich in diesem Betrieb sehr wohl fühle, viel Spaß haben werde und nette Arbeitskollegen kennen lerne, mit denen ich mich verstehe und die mir bei meinen zugeteilten Aufgaben wenn ich Schwierigkeiten habe helfen und da wo ich nicht klarkomme ist mir noch mal erklären. Besonders erhoffe ich, dass ich von den Mitarbeitern integriert werde und viele sinnvolle Aufgaben bekomme, und ich erhoffe dass sehr vieles über den Beruf einer Verkäuferin kennen lernen, Einblicke in den Arbeitsalltag bekomme und neue Erfahrungen darüber sammle. Außerdem erwarte ich dass ich einen guten Eindruck vom Arbeitsklima und Arbeitsalltag bekomme

Dein Text hat viele stilistische Mängel und Fehler anderer Art, aber auch viel phrasenhaftes "Bla-Bla" (SORRY !!!) !!

Von meinem Praktikum erwarte ich einen Einblick in die Berufswelt des Einzelhandels. Des Weiteren hoffe ich, auf freundliche Arbeitskollegen zu treffen, die mich bei Bedarf unterstützen.

Natürlich denke ich mit Vorrang daran, viel über den Beruf speziell der Verkäuferin zu erfahren, den ich künftig eventuell anstrebe.

Meine unterschiedlichen Erwartungen schließen den Wunsch ein, dass mir interessante Aufgaben - und nicht etwa nur Ein- und Ausräumen von Regalen und Waren - zugeteilt werden.

paulklaus, 30 Jahre lang als Lehrer Schüler/innen auf ihre Praktika vorbereitet

Woher ich das weiß:Berufserfahrung