Frage von emilyerdbeer4,

Erwartungen ans Praktikum :-):-)

Hallo, ich habe bald ein Praktikum im Blumenladen und wir sollen unsere Erwartungen in einem Brief an uns selbst schreiben. Ist alles in Präsens, Futur 1 und 2? Danke schon mal!

Liebe Emily,

am Montag, den 11. März fängt wie du schon weißt, mein Praktikum im Blumenhaus **** an. Auf die Aufgaben, die ich erledigen darf, bin ich schon sehr gespannt. Sowie auch auf die Mitarbeiter, wo ich hoffe, dass sie mich gut einführen werden, nett und hilfsbereit sind. Ich wünsche mir, dass ich einen Eindruck vom Arbeitsleben und Arbeitsklima bekomme. Außerdem erwarte ich, dass ich mich dort wohl fühle und mit allen Menschen um mich rum gut klar kommen werde. Ebenso möchte ich herausfinden, welche Ansprüche an diesem Beruf gestellt werden und wie viel Flexibilität und Ausdauer eine Floristin braucht, um diesen Beruf optimal ausführen zu können. Ich möchte, dass ich den Ablauf eines Arbeitsalltags kennen lernen werde, um mehr über die Berufswelt zu erfahren. Wichtig ist es für mich, dass ich neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann, trotz nicht vorhandener handwerklicher Kenntnis. Ich erhoffe mir auch einen Blick in die Kundenbetreuung, da ich in ein paar Jahren einen Beruf mit Menschen erlernen möchte. Insgesamt denke ich, dass mir das 2-wöchige Praktikum viel Spaß bringen wird.

Hilfreichste Antwort von petrawilli,

Liebe Emily, am Montag, den 11. März fängt, wie du schon weißt, mein Praktikum im Blumenhaus **** an.

Auf die Aufgaben, die ich erledigen darf, bin ich schon sehr gespannt. Ich hoffe die dortigen Mitarbeiter werden sehr nett und hilfsbereit sein, und mir einen Einblick in diesen Beruf ermöglichen.

Ich wünsche mir, dass ich einen Eindruck über das Arbeitsleben und Arbeitsklima bekommen werde. Ich wünsche mir, dass ich mich dort wohl fühle und mit allen Menschen um mich herum gut klar kommen werde.

Gleichzeitig möchte ich herausfinden, welche Ansprüche an diesem Beruf gestellt werden und wie viel Flexibilität und Ausdauer eine Floristin braucht, um diesen Beruf optimal auszuführen.

Ich möchte, dass ich den Ablauf des Arbeitsalltags kennen lerne und mehr über die Berufswelt erfahre.

Wichtig für mich ist, dass ich neues Wissen und praktische Erfahrungen sammeln kann, trotz meiner noch nicht vorhandenen handwerklichen Kenntnisse.

Ich wünsche mir einen Einblick in die Kundenbetreuung, weil ich in ein paar Jahren einen Beruf erlernen möchte bei dem ich viel mit Menschen zu tun habe.

Insgesamt hoffe ich, dass mir das 2-wöchige Praktikum viel Spaß bringen wird.

Antwort von str02,

hahaha ich auch am 11.

Kommentar von WindowsXP2012,

Ich hab das Praktikum auch vor mir und muss meine Erwartungen schreiben. ( :

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community