Praktikumsbewerbung keine Antwort?

3 Antworten

Hallo Creeper1903,

im Normalfall empfehle ich, mit einer solchen Nachfrage 2-3 Wochen zu warten, sofern keine besondere Dringlichkeit vorliegt (in Deinem Fall z. B. der baldige Praktikumsbeginn).

Warte am besten nochmal so ca. 3 Wochen ab, ob du eine Antwort bekommst. Die brauchen auch Ihre Zeit, bis das in die Personalbateilung oder zum Chef kommt und bis Sie geklärt haben, ob sie einen Praktikanten gebrauchen können. Ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen, dass manche Firmen sich nicht bei einem melden, wenn man nicht nachfragt...

frag ruhig nach, die werden wahrscheinlich jedes Jahr um die gleiche Zeit zugesch...ssen mit Bewerbungen. Um die alle zu beantworten, müssten sie jemanden extra einstellen.