Frage von arya19, 37

Bewerbung - Falls ich noch keine vorsprechige Rückmeldung in einer Woche von Aldi bekommen habe, kann ich dort anrufen und nachfragen?

Hallo, Die Dame hat mir nach meine Bewerbung angeruft, ein paar Fragen gestellt und gesagt, dass sie in einer Woche zurückmelden wird. Aber es ist schon 3-Tage von Verspätung. Kann ich dort anrufen und höfflich nachfragen oder einen E-Mail anschicken um die Entscheidung zu wissen?

Danke schön für die Antworten im Voraus!

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mojo47, 37

ja, wenn sie gesagt hat, dass sie sich in 1 woche meldet und die woche jetzt schon seit 3 tagen rum ist, würde ich unbedingt anrufen und höflich nachfragen.

manche unternehmen melden sich dann auch nicht mehr und wollen, dass man sich nochmal selbst meldet um zu gucken, ob jemand wirklich interesse und engagement hat.

Antwort
von Angus1982, 33

Ja, da würde ich auch noch mal durchrufen. Das zeigt ja auch Interesse, zumal du dich ja auf Ihre Aussagen beziehst. Kann natürlich auch sein, dass sie gerade Opfer der Erkältungswelle geworden ist und sich erst die Tage melden wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community