Schülerpraktikum keine Antwort?

3 Antworten

Einfach mal Anrufen oder hinfahren und Fragen.

Wann wurde das eigentlich eingeführt das man sich für ein Praktikum extra Bewerben muss?Das ist mir völlig neu...

Hallo bitte warte noch etwas ab. Gerade die Kliniken haben hunderte Anfragen von Leuten die Praktika machen wollen. Lass Ihnen noch ein bisschen Zeit. Geduld gehört dazu beim Bewerben. Viel Geduld und Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Du wirst nicht die einzige Person sein, die ein Praktikum sucht. Die Idee, man anzurufen, ist doch toll und der einzig richtige Weg, auch, um dich von der Menge abzusetzen, die zuhause rumsitzt und auf Antwort wartet. Ruf an, sag, dass du am (Tag xy) eine Bewerbung geschickt hast und dich freuen würdest, wenn man dir telefonisch eine Auskunft geben könnte, ob du eine Chance auf einen Praktikumsplatz hast, auch für deine bessere Planung. Die bekommen sicher fast täglich solche Anfragen und es zeigt dein Interesse, dort anzurufen. Also, trau dich. Du willst das Praktikum und eine Antwort.