Praktikum zu anstrengend?

7 Antworten

Durchhalten, es geht nur um weitere 4 Tage!

Es ist wichtig, im Leben "Biss" und Durchhaltevermögen zu zeigen.

Okay, jetzt hast du alles erzählt, bis auf das was wirklich relevant ist 😄

  • Als was arbeitest du da?
  • In wie fern ist die Arbeit anstrengend?
  • Was möchtest du denn? Praktikum beenden, leichtere Arbeit, mit jmd reden oder was willst du?
muss von 9 bis 17uhr arbeiten und das im dehner wobei ich nur 1 Stunde Pause habe

Die Zeiten sind völlig normal. Es ist eben Arbeit und kein Hobby. Aber was ist ein Dehner?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet

tanzella  25.10.2021, 17:31

Dehner ist ein Gartencenter.

Mir ging das mit 16 in der Ausbildung so. Am ersten Tag habe ich gleich Blasen bekommen und musste zum Betriebsarzt. Ich habe in der ersten Woche geheult und wollte am liebsten kündigen 🙈 Also ich verstehe dich, dass ist alles neu und anstrengend aber man gewöhnt sich dran.
Egal was man macht…

… als Verkäufer tun die Füße weh

… als Maurer bekommt man Blasen und dann Schwielen

… im Büro tut der Rücken weh

… bei der Post gibt es Muskelkater in Armen und Beinen

Das geht aber wirklich fast jedem am Anfang so. Also ruh dich heute schön aus, trink genug und geh früh ins Bett 👍

Ok, dann bist du zuviel herumgelaufen. Du bist nur im Praktikum geh langsamer und zieh andere Schuhe an. Der Vorteil du weißt dass du später keinen Job dort machen willst.

Die eine Woche packst du. Durch deine Situation kannst du auch einfach sagen, wenn dir Arbeiten zuviel sind, oder du etwas nicht machen möchtesst. Das ist in Ordnung, du bist ja keine vollwertige, bezahlte Arbeitskraft.