Welche Ausbildungsberufe sind an wenigsten Anstrengend?

TheOldCashMan  09.06.2023, 04:06

Körperlicher oder Geistiger Natur, Mann oder Frau?

SilasXtrsss
Fragesteller

Körperlich, Mann

10 Antworten

Ausbildungen sind wohl eher immer anstrengend, denn man muss sich mit etwas ganz neuem beschäftigen. Das kann Stress für viele bedeuten.

Meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann war damals nicht anstrengend. Sie hat mir viel Spass gemacht und die 3 Jahre waren im nu rum.

Es geht eher darum, was du gerne werden willst, dann ist es der Anstrengung Wert.

Jeder Beruf ist, wenn man ihn lernt anstrengend. Wenn man ihn ausgelernt hat, ist es nur mich Routine.

Wie wäre eine Arbeit in Gartencenter? Hier ist die Arbeit körperlich anstrengend.

Wähle einen Beruf im z.b. Reisebüro, da ist es geistig anstrengend.

Anstrengung ist relativ. Wenn man das macht, was einem Spaß macht, kommt es einem weniger anstrengend vor als wenn man einen vermeintlich einfachen Job macht, in dem man sich nicht wohl fühlt.

Da du einem auf die Nachfrage geantwortet hast, dass du körperliche Anstrengung meinst, würde ich eine Büro-Ausbildung empfehlen, die sind körperlich absolut nicht anstrengend. Sowas wie Kaufmann für Büromanagement, Industriekaufmann, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter oder Verwaltungsfachangesteller. Gibt sicherlich auch noch mehr, aber die Fallen mir gerade ein :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite im (Ausbildungs-)Recruiting

Pauschal schwer zu sagen. Wahrscheinlich die, für die man am wenigsten geeignet ist und deshalb Stress verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung