Praktikum verschieben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

du könntest natürlich fragen ob das aus persönlichen Gründen möglich wäre das Praktikum um einen Woche zu verschieben.

Aber es wäre sehr schlecht zu sagen das du da lieber auf Mallorca sein willst und Urlaub machen willst da musst du dir eine Plausible ausrede einfallen lassen. Letzen Endes würde das mit großer Wahrscheinlichkeit eh keiner Prüfen weil es eh nur ein Praktikum ist und da noch genügend Zeit ist.

Viele Grüße

Steven

Marieee1
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Genau das was Sie gesagt haben, denke ich auch. Ich werde mir das wohl nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Mach Dein Praktikum und verzichte mal auf den Urlaub oder verlege ihn.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Andere Leute suchen wie bekloppt ein Praktikum oder eine Stelle und Du machst Dir Sorgen um Urlaub!

Kommt nicht gerade gut, wenn einem der Urlaub wichtiger zu sein scheint als das Praktikum. Aber fragen kostet ja nichts, kann natürlich sein, dass die dann dankend abwinken. Ich würde nicht nachfragen...

Marieee1
Fragesteller

Mach Dein Praktikum und verzichte mal auf den Urlaub oder verlege ihn.

Das kann ja wohl nicht wahr sein! Andere Leute suchen wie bekloppt ein Praktikum oder eine Stelle und Du machst Dir Sorgen um Urlaub!

Ich mache mir ja keine Sorgen um den Urlaub! Ich bin nur am Planen und deswegen frage ich. Klar weiß ich das das Praktikum vorgeht, aber ich mein anrufen und fragen kostet nichts, vorallem weil das praktikum noch knapp ein Jahr hin ist. Und wenn die nein sagen würde ich natürlich das praktikum machen.