Wie unternehmen sagen das man gerade kein Praktika machen kann?

3 Antworten

Könntest ja so antworten:
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihr Interesse und das Angebot, ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren. Ich schätze diese Möglichkeit sehr.

Zurzeit absolviere ich jedoch ein Praktikum in einer KFZ-Werkstatt, das meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Daher bin ich momentan nicht in der Lage, ein weiteres Praktikum zu beginnen.

Ich wäre jedoch sehr daran interessiert, die Möglichkeit eines Praktikums bei Ihnen zu einem späteren Zeitpunkt zu besprechen. Ich bin überzeugt, dass die Erfahrungen und Kenntnisse, die ich in Ihrem Unternehmen sammeln könnte, eine wertvolle Ergänzung zu meiner Ausbildung wären.

Bitte lassen Sie mich wissen, ob eine Verschiebung des Praktikums möglich wäre. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen, [Dein Name]

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Schreib einen langen Text (lang, weil das einen besseren Eindruck macht) und schreibe ihnen höflich , das du leider schon ein Praktikum hast und ob es vielleicht möglich währe das von ihnen angebotene Praktikum zu verschieben.

Das hängt vom Grund ab warum man nicht kann. Als Arbeitgeber würde man das sonst als Desinteresse werten und damit zu einer schlechten Einschäzung bezüglich deines Arbeitswillens.