Bewährungshilfe verschieben

3 Antworten

Ja, er kann. Streng genommen hat es keinerlei Konsequenzen, wenn er die Termine beim Bewährungshelfer nicht wahr nimmt. Auch wenn gern was anderes suggeriert wird. Aber es ist natürlich sinnvoll, wenn er mit seinem Bewährungshelfer Termine vereinbart, die er auch einhalten kann. Notfalls dann eben auch am Wochenende.

Das kann er doch mit denen bereden, einfach anrufen und fragen.

Dir scheint der Stellenwert eines Bewährungshelfer-Termins nicht klar zu sein.

Das PRAKTIKUM hat hier zurück zu stehen, das ist doch wohl klar.

RewacoFX4  28.04.2015, 23:35

da bist du aber auf dem Holzweg!!!

 du must dich regelmässig melden, die Arbeit geht aber vor...

 vielleicht hättest du nun besser schreiben sollen "einfach den Termin mit der Bewährungshilfe auf einen günstigen Termin verlegen z.B nach Feierabend"

 ;-)

 sooo hart sind Bewährungsauflagen doch auch wieder nicht

pappelblatt  29.04.2015, 00:14
@RewacoFX4

die Arbeit geht aber vor...

Hier hat der "Delinquent" bereits einen Termin schuldhaft selbst versemmelt.

Der Bewährungshelfer hat selbstverständlich RECHTZEITIG informiert zu werden, wenn ein erneuter Termin nicht eingehalten wird.

Bei einem Praktikum ist von "Arbeit" nicht zu reden.

Wenn schon, obliegt die Entscheidung, WAS wichtig ist, dem Bewährungshelfer.

MusezurWeisheit  28.05.2023, 13:43
@pappelblatt

Wer bist Du, derart über andere Menschen zu richten und Verfügungsgewalt zu nehmen?

Eure dreckigen Gesetze und niederträchtige Justizgötzenhure ist selbst seit tausenden Jahren das größte Verbrechen der Welt und jeder Richter hat dem Leben mehr Leid angetan als alle einzelnen die er verurteilt hat.

Menschen wie ihr Weltpolizisten sollten verboten werden.