Praktikum um Hotel - Was anziehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarze Stoffhose/schwarzen Rock, weiße einfache Bluse ohne Schnickschnack, langärmlig, wenn du keinen Blazer drüberträgst und eben schwarze Halbschuhe. Es gibt zwar Edelballerinas aber in dem Fall, denke ich, erwarten die eben schwarze Business-Halbschuhe. Immerhin musst du ein 4-Sterne-Hotel repräsentieren. Schuhe die "zu" sind, damit ist gemeint, dass die bis oben geschlossen sind.

Malustra  04.08.2011, 10:01

Alles korrekt, was Tankredis geschrieben hat.

Noch ein Tipp: immer eine Ersatzstrumpfhose dabei haben.

Buggy1234
Fragesteller
@Malustra

also ich habe jetzt 2 normale schwarze hosen. aber keine jeans sondern so anderer stoff. und müssen die eng anliegen unten oder eher luftiger?

Tankredis  04.08.2011, 10:05
@Malustra

Jap, auf jeden Fall, eine Laufmasche hat man sich ratzefatz eingefangen. ;-) Immer diese Frauenprobleme gg

Tankredis  04.08.2011, 10:07
@Buggy1234

Hattest du kein Vorstellungsgespräch in dem Hotel? In dem Zuge hättest du dir die dortigen Mitarbeiterinnen ansehen können. Oder du gehst jetzt nochmal hin und guckst dir an, wie die Mitarbeiterinnen dort gekleidet sind!

Die Hosen MÜSSEN primär gar nichts, es muss aber zum Hotelstandard passen, also würde ich sagen, eine gerade Business-Stoff-Hose ist ideal. Weder eng anliegend noch pluderig. Einfach nur eine schlichte gerade Stoffhose.

Buggy1234
Fragesteller
@Tankredis

ne ich bin da nur hingegangen und habe meine sachen dort abgegeben also papiere von der schule und sonst haben wir alles über e.mail besprochen. aber so viel kann man doch garnicht von einer prkatikantin verlangen die von der schule aus nur eine woche da is

Tankredis  04.08.2011, 11:12
@Buggy1234

DOCH das kann man und das soll man. Du sollst, auch in der einen Woche, Einblick in das Hotel bekommen und in die Anforderungen des Berufes. Wenn du jetzt schon mit dem Statement "ach, verlangt doch nicht so viel von mir, ich bin doch nur eine Woche da" rangehst, wie soll das später mal werden? "Ach, wenn ihr viel von mir verlangt, dann geh ich wieder!"?

Man muss immer sein Bestes geben, auch wenn es nur für 7 Tage ist! Du willst doch auch einen guten Eindruck hinterlassen, oder?

am ersten Tag lieber eine langärmlige Bluse und in weiß, es geht beim Hotel ja darum, dass alle gleich ausssehen und man das Personal von den Gästen unterscheiden kann. Wennnmöglich, dann nimm eine schlichte Bluse ohne was vornme drauf. Die Schuhe müssen geschlossen sein und zum Rock/Hose passen. Such dir vor allem Schuhe aus auf denen du lange stehen und gehen kannst, denn du wirst lange auf den beinen sein. Viel Spaß

hast du nicht eine andere bluse als diese baumwolle??? je nach dem wie warm es dann ist schwitzt du.... geh doch eine ellegantere kaufen es gibt so viele schöne weisse blusen.... mit den schuhen probier doch einfach mal diese ballerinas wenn es ihnen nicht passt werden sie es dir schon sagen....