Praktikum Note 6?

8 Antworten

Die Note ist gerechtfertigt, da keine Leistungsnachweis erbracht wurde.

Und 2 Monate vorher mit der Suche zu beginnen ist halt einfach viel zu spät.

katermaiki
Fragesteller

Wir suchen seit 2 Monaten weil der alte Betrieb wo er war pleite ist.er hatte ja ein platz

FGO65  30.01.2019, 10:24
@katermaiki

Es ist nicht hilfreich, die Frage sehr allgemein zu formulieren und jetzt nach und nach mit wichtigen Details um die Ecke zu kommen. So kann keiner eine vernünftige Antwort geben.

katermaiki
Fragesteller

Schuldige bin noch geschoktwegen der 6

Hätte er sich bereits früher darum kümmern können? Dann fände ich das verständlich, aber nicht gerechtfertigt.

Ich würde auf jeden Fall ein Lehrergespräch angeberaumen und fragen, wie man sich hätte verhalten sollen, wenn man keinen Platz bekommen hat. Im Notfall kann man als Elternteil auch immer im Bekanntenkreis fragen. Aber wie gesagt: Leher fragen, was die richitge Reaktion gewesen wäre und ob dies den Schülern mitgeteilt wurde und was man halt machen soll, wenn einen keiner genommen hat.

katermaiki
Fragesteller

Hab schon ein termin mit der schule

Wenn er kein Praktikum findet ist die Aufgabe als "nicht erledigt" zu werten. Muss ja vergleichbar mit den anderen Kindern sein. Wenn alle anderen ein Praktikum haben, er nicht, dann ist es so als ob er bei einem Test nicht mitgeschrieben hat, aber keine Entschuldigung vorweisen kann.

Die 6 ist in meinen Augen leider gerechtfertigt.

katermaiki
Fragesteller

Ja aber es ist bewerbungszeugnis

Jede Schule hat zur Not Firmen an der Hand, die Praktikanten nehmen. Man hätte nur nachfragen müssen.

Mein Sohn hat ab nächste Woche sein Praktikum und wir haben schon im Dezember 2017 angefangen zu suchen und er hat im Juli 2018 eine Stelle gefunden.

katermaiki
Fragesteller

Die Firmen von der schule haben auch Nein gesagt

Woelfin1  30.01.2019, 10:25
@katermaiki

Ich denke, weil ihr einfach zu spät wart. Denn nicht nur eure Schule sondern alle Schulen im Umkreis machen zur gleichen Zeit das Praktikum.

Tierheime, Zoo und Polizei zum Beispiel sind bei uns schon auf Jahre ausgebucht.

Bei uns im Einzugsgebiet suchen tausende Schüler zur selben Zeit. Da sind 2 Monate, die ihr sucht, echt lächerlich und ihr als Eltern müsst euch die Note eures Sohnes auf die Fahne schreiben.