Praktikum mit Freundin?

8 Antworten

Hallo donutknow,

ich sehe da kein Problem. Zumal der Arbeitgeber ja nicht weiß, dass Ihr befreundet seid.

Folgender Hinweis ist vielleicht überflüssig, aber ich schreibe ihn trotzdem mal vorsichtshalber: Ein Praktikum ist dazu da, sich bei der Berufswahl zu orientieren - nicht dazu, eine gute Zeit mit seiner Freundin zu verbringen.

nein das kommt nicht doof das unternehmen bei der ihr das praktikum macht weiss ja nicht dass ihr befreundet seit. auser du meinst dass es deine freundin komisch findet. wenn ja dann rede mit ihr und frage ob es okay ist für sie und so weiter. jedoch kann ich dir nur den persönlichen rat geben, dass du das lieber alleine woanders machen solltest denn im thema beruf oder sonstiges kann es passieren dass du und deine freundin euch auf die nerven gehen.

Hey donutknow,

grundsätzlich ist das nicht schlimm und vollkommen in Ordnung. Zudem ist ja in deiner Bewerbung nicht ersichtlich, dass du "mit dem Mädchen, das sich ebenfalls beworben hat" befreundet bist, wenn du verstehst was ich meine.

Im Gegenteil, du kannst in der Bewerbung erwähnen, dass du durch eine Freundin auf das Unternehmen aufmerksam wurdest, diese ebenfalls dort ein Praktikum absolviert und du deshalb Interesse hast.

VG, Sv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung

Du solltest ein Praktikum in einem Betrieb und in einem Berufsfeld machen, das Dich weiterbringt. Später wirst Du wohl auch nicht da die Ausbildung machen können, wo Deine Freundin ist. Außerdem lauft ihr Gefahr, dass ihr euch zu wenig auf Eure Aufgaben konzentriert udn so schlechte Bewertungen erhaltet. Meine Erfahrung bei solchen Konstellationen ist nicht positiv.

Ich würde dir raten, wo anders dein Praktikum zu absolvieren, dadurch lernst du ja ALLEINE mehr oder weniger mit anderen klar zu kommen