Praktikum im Kindergarten- kuss von kind

7 Antworten

Kleine Kinder finden ganz schnell vertrauen zu den Menschen die im Kindergarten arbeiten und schließen sie auch schnell ins Herz. Ich habe mein Schulpraktikum auch im Kindergarten verbracht, für zwei Wochen. Die Kinder haben mich auch gleich ins Herz geschlossen und mich umarmt und nicht mehr losgelassen. Selbst zwei Monate danach wurde ich noch ganz fest von einem Kindergartenkind umarmt, dass ich getroffen habe. Das ist also ganz normal. Die Kinder schließen einen ganz schnell ins Herz und fühlen so, als gehört man in die Familie.

LG Summer

Hatte auch Praktikum im Kindergarten. Würde umarmt und bekam ein Schmatzer auf die Wange. Fand es erst auch komisch, doch dann eigentlich ganz süß. Mir ist auch aufgefallen das kleine Kinder eher mit Körpersprache zeigen das sie einen gern haben als es zu sagen. Fiel mir bei meiner Nichte auf und bei meinem Cousin als er noch klein war und sehen tut man das auch öfter mal woanders. :)

Wieso sollte es komisch sein? Ich habe auf mal ein Praktikum im Kindergarten gemacht, wo man auch mit Kindern gekuschelt und getobt hat. Ein Kuss auf den Mund ist doch gar kein Problem. Solange es nicht zu einem Wasserfall wird... sonst geht das ganze in eine eher schlechte Richtung. Nimm es locker und wenn du es unangenehm findest, dann sag es der kleinen. ( wie unten bereits erwähnt)

kinder sind so, die zeigen halt, wen sie mögen oder auch, wen nicht. freu dich und wenn es dir unangenehm ist, dann versuch halt das nächste mal, dem aus dem weg zu gehen oder erklär dem mädchen, dass es das nicht machen soll, weil dann die anderen kinder eifersüchtig werden oder so ;)

Irgendwann wirst du es doof finden ,nur von Familienmitgliedern geküsst zu werden!Die 2jährige ist dir um einiges voraus;-)