Praktikum gelnägel?

4 Antworten

Dazu heißt es bei der HACCP: „Die Fingernägel sind kurz und sauber zu halten, das Tragen von Handschmuck und Armbanduhren und das Benutzen von Nagellack hat zu unterbleiben.“ Es wird keine Einschränkung vorgenommen, was den Arbeitsort angeht. Das heißt, es gilt nicht nur für die Küche, sondern für jeden Bereich, in dem mit Lebensmitteln gearbeitet wird.

https://www.orderbird.com/blog/hygienevorschriften/

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo.

Aus Erfahrung kann ich sagen das es unterschiedlich ist diese frage musst du deinen Chef stellen

MFG

Wenn die Gelnägel eine vernünftige Länge haben, ist das kein Problem.

Sind es aber ellenlange Schaufeln, dann geht das nicht.

Das sieht ungepflegt aus, ist unhygienisch und so möchte die Kundschaft nicht bedient werden.

Ich kann jetzt einfach Ja sagen und du bekommst vom Chef dann ärger.

Am besten frag ihn doch einfach.