Praktikum im Restaurant - Tipps?

4 Antworten

Stress dich möglichst nicht, das wird schon. Bleib einfach locker und nimm nicht alles so ernst, am Besten funktioniert es wenn man versucht sämtliche Situationen mit Humor zu nehmen :)

Du kannst Zuhause mit einem Tablett üben dir Gläser zu balancieren (das ist mir persönlich sehr schwer gefallen, da ich immer alles verschüttet habe)😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor dem Spiegel üben, sowas wie " guten tag" etc.

Kannst dir ja vorher Kochshows anschauen und immer auf Hygiene achten

Beim Servieren den Daumen erst hinter dem Gast vom Schnitzel nehmen. So kann es nicht vorher runterfallen.