Ab wievielen Jahren darf man ein Praktikum im Rettungsdienst machen?

1 Antwort

In aller Regel ab 18 Jahren. Auch die Ausbildung kann zumeist erst ab 18 Jahren begonnen werden, nur wenige Kreisverbände nehmen Minderjährige als Auszubildende. Bei mir in der gesamten Umgebung ist es zudem so, dass die Ausbildungsplätze zum Notfallsanitäter fast ausschließlich an Rettungssanitäter mit etwas Berufserfahrung vergeben werden.