Ausbildung Rettungsdienst Hamburg: GARD wirklich so katastrophal?

2 Antworten

Hi,

GARD Hamburg hat ja einen extrem schlechten Ruf, zu mindest hier im Netz.

Private Rettungsdienstbetreiber genießen im vom Hilfsorganisationen dominierten Rettungsdienst in Deutschland einen allgemein schlechten Ruf - oft zu unrecht.

Internetbewertungen würde ich allgemein mit großer Vorsicht genießen...

Denkt ihr ich kann den NFS in einem anderen Unternehmen lernen, wenn ich den RS bei GARD Hamburg gemacht habe?

Letztendlich wird niemand auf die Schule achten, wo Du den RS gemacht hast - schon gar nicht in Zeiten großer Personalnot. Zudem sollte man die Ausbildung auch vom "Alltagsbetrieb" des Unternehmens abgrenzen.

Demnach: die RS-Ausbildung bei GARD wird deine Chancen auf einen NFS-Ausbildungsplatz nicht mindern.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Ausbildung wird es wohl kurzfristig reichen, langfristig dort arbeiten tut man nur wenn man nichts besseres findet. Das ist aber sehr unwahrscheinlich da es z.Z. einen bundesweit ausgeprägten Bedarf an Notfallsanitätern bzw. allgemeim RD-Personal gibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 10 Jahren RA/NFS beim DRK