Praktikum Erzieher unhöflich Hilfe?

8 Antworten

Also, ich muss schon sagen, DarkAkame, für Deine 15 Jahre nimmst Du Deinen Mund ziemlich voll. Wie Du den Kommentar von wilees runterputzt, ist bemerkenswert. wilees ist ein langjähriger Antworter mit 11000 Dankeschreiben. Was er gesagt hat, ist absolut richtig. Komm Du doch erst mal im richtigen Leben an, sammele mal Berufs- und vor allem Lebenserfahrung. Dann unterlass bitte Beurteilungen, die dir nicht gefallen, mit "unnötig" und "unsinnnig" oder "weißt Du überhaupt, was ein Bericht ist?" Während der Kindergartendienstzeit kann man als Personal nicht einfach abhauen zum Arzt. Das ist ähnlich wie in einem Pflegeheim oder Schule: Man hat mit Menschen zu tun, und kann nicht einfach weggehen. Ein sofortiger Arztbesuch bei Läusebefall ist nicht unbedingt nötig. So war die Weigerung der Kindergartenleitung absolut richtig. Wenn Du Deine Praktikumsnote verhauen willst, ja, dann schreibe unbedingt negative Eindrücke in den Bericht. Wirst Dich hinterher darüber ärgern. In Deinem Alter musst Du schon manchmal "mit den Wölfen heulen", d.h. dass man Vorgesetzten, von denen man abhängig ist, nicht alles direkt unter die Nase reiben kann. Aber: Du musst unbedingt von Deiner arroganten Teenagerhaltung herunter kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrzehntelang Lehrer gewesen
DarkAkame
Fragesteller

Wen interessiert denn, wie viele Dankeschreiben er/sie hat? Mein Leben besteht nicht aus gutefrage. In der Schule darf ich mit einer schriftlichen Entschuldigung gehen. Ein Arztbesuch darf man jemandem eigentlich nicht verwehren. Weiss ja nicht aus welcher Welt du kommst, aber sowas ist nicht normal. Ich darf sowohl positive als auch negative Kritik in meinen Bericht einbauen, wo lebt ihr denn dass ihr das nicht wisst? „Arrogant“ ist das letzte was zu mir passen würde, aber vielleicht wolltest du dich ja nur selber beschreiben^^

Natürlich darf sie das nicht. Aber natürlich geht man mit sowas zum Chef/zur Chefin und klärt das VORHER.

Wg Läusekontrolle geht man nicht zum Arzt!!!

Und wenn du das gesagt hättest, hätte ich damals blöd gekuckt und einen Kamm geholt. Beide mit elterlicher Vorab-Entschuldigung sieht halt obendrein auch echt blöd aus, oder?

Die Art dort ist wohl nicht so gut und das darfst du aber nur ansatzweise in deinem Bericht wiedergeben, da Lehrer immer wieder bescheuert oder in der Benotung negativ reagieren.

Wahrscheinlich hat die Ez dort in der Kita überreagiert, weil sie weiß, das sie Dreck am Stecken hat und hat Angst, das es rauskommt und per Internet noch die Runde im Ort macht.

Tatsache ist, das man merkt, wenn man Läuse hat: Es juckt am Kopf. Wenn nichts juckt, habt Ihr auch keine Läuse und müsst nicht zum Arzt. An sich muss man tatsächlich nicht zum Arzt, sondern kann sich - bei Befall - ein Mittelchen aus der Apotheke holen und gut is. Euch so zu behandeln wie man Euch behandelt hat, ist aber auch nicht angebracht. Man hätte Euch genau so aufklären können wie ich es eben tat. Nicht mehr und nicht weniger.

DarkAkame
Fragesteller

Man müsste wohl eher dich aufklären. Läuse müssen nicht immer jucken und sie könnten auch erst nach mehreren Tagen auffällig werden. Außerdem, gerade wenn wir an Läuse denken, juckt uns der Kopf. Warum sollte ich mir ein Mittel für 20€ oder so von der Apotheke holen, wenn ich dank der Erzieherin gar nicht mal weiß ob ich Läuse habe?

Sie hat sich sogar strafbar gemacht anfassen ist nicht erlaubt ihr solltet sofort mit der schule reden den die einrichtung ist nicht fähieg mit menschen umzugehen!

Außerdem ist das eine erkrakung die man jederzeit auf ander menshcen übertagen kann also darf sie euch garnich verbieten zum arzt zu gehen DAs kann nichtmal ein Arbeitgeber!

das sie mit euch gemahct hat war außerdem noch eine nöteigung redet mit eurer schule den ihr seid nicht mal abzubis und selbst die darf man so nicht behandeln.Suchst euch für denrest leiber eine andere Einrichtung.

Wen man es bösartieg sehen will könnte man sagen das sie will das ihr läuse an eurer schule verbreitet! Oder das sie will das ihr sie bekommen sollt!

Sagt mal eurern Eltern was da los ist das gibt dan ärge r für die das zu verantworten haben!