Praktikum Bundestag: Dresscode?

3 Antworten

Das kommt auf den angegebenen Dresscode an. Prinzipiell scheint mir das allerdings nicht zu gehoben zu sein.

anonym12345163
Fragesteller

Weder beim Bewerben, noch zu einem anderen Zeitpunkt wurde ich darauf hingewiesen, wie ich mich anzuziehen habe. Aufgrund dessen frage ich hier mal nach.

Was du tragen willst ist, aus meiner Sicht, perfekt für den ersten Tag. Ich vermute in der IT werden die Leute zwar legerer angezogen sein, aber jeder wird verstehen, wenn du am ersten Tag vorsorglich etwas overdressed bist. Am zweiten Tag kannst die Kleidung dann eh schon anpassen.

Wenn, würde ich statt der Stoffhose ne Chino anziehen. Aber Hemden und Lederschuhe tragen Leute ja schnell mal.

kannst du nicht nachfragen? sonst musst du dich bestimmt nicht s wirklich herausputzen. Eine Anzugshose und Lederschuhe sind vielleicht nicht unbedingt nötig, wenn sogar die Politiker selbst in Lederjacken ankommen.

anonym12345163
Fragesteller

Danke für die Antwort!