Praktikum Bundespolizei am Flughafen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Odenwald01,

in dem zweiwöchigen Zeitraum wirst Du mit den Polizeibeamten zusammen Streife laufen und die verschiedenen Bereich des bundespolizeilichen Aufgabenbereiches kennenlernen.

Im wesentlichen Untergliedert sich der Dienst in den Bereichen der Grenzkontrolle, wo Du zusehen kannst, wie die Personen im bezug auf die Einreisevorausetzungen und den Formalitäten des Passes kontrolliert werden, dann den Bereich wo die Leute durchsucht werden, dann läufst Du mit im Flughafen Streife und als letztes steht noch die Außenstreife auf dem Flugfeld & Flugvorfeld an.

Alles im allen der langweiligste Part, den die Bundespolizei zu bieten hast.

Interssanter wäre es, wenn Du bei im Bereich der Bahnpolizei, der sogenannten Verbände wie z.B. Beweis und Festnahmehundertschaften, Fliegerstaffel, Hundestaffel, Grenzfahndung oder am besten ein gemischtes Praktikum wo Du überall mal reinschnupperst machen würdest.

Meine Tochter hat so ein Praktikum gemacht und sie sagt von den zwei Wochen hat ihr nur ein Teil des Praktikums nicht gefallen und das war der Flughafen.

Aber vielleicht ist das ja auch genau Dein Ding, wer weiß das. Jeder hat doch seine ganz eigenen Interessen.

Schönen Gruß TheGrow

Odenwald01
Fragesteller

Hallo TheGrow, ich mache im Januar schon ein Praktikum bei unserer Stadt bei der Polizei und bei diesem fahren wir schon die verschiedenen Aufgabenbereiche ab. Ich habe mich auch schon bei den verschiedenen Bereichen (Zoll auch, ist aber keine BPol) Fliegerstaffel und so... beworben diese nehmen aber leider keine Praktikanten an. Genau dieser Bereich Flughafen interessiert mich am meisten. Und auch wen es nicht so interresant ist, wie ich es mir vorstelle, aus Fehlern lernt man :).

M.f.G Odenwald01

Du kannst da nichts machen außer brav daneben hocken und zugucken

Hey, der Beitrag ist zwar fast 3 Jahre alt aber ich würde mich auch gern um ein Praktikum bei der Bundespolizei auf dem Flughafen in Frankfurt/Main bewerben.
Wie schnell hast du eine Zusage bekommen? Musstest du dich persönlich vorstellen? Wie war das Praktikum im Allgemeinen?