(Schüler) Praktikum beim Zollamt Frankfurt Flughafen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Chris,

melde dich beim Hauptzollamt Frankfurt, und lass dir den Namen oder die Dienstpostenbezeichnung der Personalsachbearbeiterin geben die das Bearbeitet. Du wirst eine ganz normale Bewerbung schreiben müssen und durchläufst ein kleines "Auswahlverfahren". Die Telefonnummer findest du auf www.zoll.de

Im Praktikum durchläufst du verschiedene Sachgebiete des Zolls, neben der Einfuhr-/Ausfuhr am Flughafen noch das Sachgebiet (SG) B -Verbrauchssteuern, SG C Kontrollen SG E Finanzkontrolle Schwarzarbeit, SG F Ahndung.

Ich weis nicht, ob es beim ZA Frankfurt Flughafen andere Regelungen gibt, aber man kann sein Praktikum nicht Ausschließlich in einem Sachgebiet oder Arbeitsbereich machen (zumindest ist das bei den Hauptzollämtern Heilbronn und Stuttgart so.

ich hoffe ich konnte dir Helfen ;)

Gruß Jannik

chris979
Fragesteller

Danke für die nette und ausführliche Info! Adresse etc. habe ich schon mitgeteilt bekommen, ich schicke die Bewerbung die nächsten Tage ab!

Grüße Chris!