Praktikumsplatz am Hamburger Flughafen Zoll? Bitte noch weitere Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Zolldienststellen/BFD_Nord/HZA_Itzehoe/HZA_Itzehoe_node.html

ZA Hamburg - Flughafen
Flughafenstraße 1-3
22335 Hamburg
Telefon:  040 5075-2431
Fax:  040 598098
E-Mail: poststelle@zahh-fhf.bfinv.de

Du Kannst auch direkt in Itzehoe anrufen und Dich zur Ausbildungsleitung durchstellen lassen:

Hauptzollamt Itzehoe
Kaiserstraße 14 a
25524 Itzehoe
Telefon:  04821 9020
Fax:  04821 902-200E-Mail:
E-Mail: poststelle@hzaiz.bfinv.de

Der Flughafen Hamburg gehört - warum auch immer - zolltechnisch zum Hauptollamt Itzehoe...

Klingt vielleicht blöd - aber fahr doch mal am Samstag dort hin! Dann kannst Du alle Firmen dort vor Ort fragen. Und wenn der jeweilige Chef nicht da ist, hinterlass' einfach einen kurzen Lebenslauf mit Foto und Telefonnummer, sowie dem Hinweis, dass Du dort ein Praktikum machen willst, dann können die bei Interesse in der Woche danach zurückrufen!

evalona  23.01.2013, 21:31

das ist nicht blöd, aber mit aufwand verbunden ......

SpediHAJ  23.01.2013, 22:28
@evalona

Natürlich ist das mit Aufwand verbunden! Aber ein aus meiner Sicht sinnvoller Aufwand, den man so nicht 1:1 durch das Internet ersetzen kann. Die Frage ist erstmal: Findet man alle in Frage kommenden Firmen im Internet? Und selbst wenn, hat man eine Adresse - mehr nicht. Ist man vor Ort, kann man den Mitarbeiter/die Mitarbeiterin auch über die Arbeit "ausfragen" und so wichtige Erkenntnisse gewinnen! DAS geht zumindest noch nicht über's Internet...

Warum erkundigst du dich nicht direkt dort? Wenn man im Internet mal schaut, findet man die Adresse und alle Angaben, die man braucht. Ein bisschen Arbeit mußt du auch haben, sonst sieht das nach Faulheit und Bequemlichkeit aus.

guriyan
Fragesteller

Ich bin die ganze Zeit am suchen und durchsuche die Seiten einiger Airlines wie zum Beispiel Lufthansa und Condor. Bei der Seite des Zollamtes konnte ich leider keine Information finden, ob die überhaupt Praktikanten nehmen.

Ich finde deine Antwort gut. Aber ich mach es mir nicht gemütlich :-)

amrita1  23.01.2013, 16:52
@guriyan

Wenn du auf den Homepages keine Info's findest, einfach mal anrufen und nachfragen.

Kuestenflieger  23.03.2016, 17:37
@guriyan

zoll = finanzbeamte in uniform .

die werden kaum schüler als praktikanten nehmen ; eher die der eigenen verwaltungsschulen.