Frage von nikl15402, 45

Frankfurt Airport Praktikum?

Hallo zusammen,

Da ich jetzt mit meinen 14 Jahren in die 9. Klasse gehe und wir ein Praktikum (2 Wochen mit Schriftlicher Dokumentation) als Langzeit Projekt absolvieren sollen wollte ich mal hier euch fragen wie es aussieht ob man dort Praktikums machen kann? Mir gefällt einfach alles im Zusammenhang mit Flugzeugen bzw. Flughäfen. Da ich später in die Richtung Pilot gehen möchte, habe auch gute vorraussetzungen. Kommen wir zu frage: Was könnte ich dort machen? Werde ich überhaupt genommen?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 24

Na ja, Du schaust einfach auf der Karriereseite des Frankfurter Flughafens nach; Stichwort "Schülerpraktikum". 

Auch Lufthansa bietet Schülerpraktika in FRA an (wie schon alle Jahre vorher auch), einmal bei den LSG-Sky-Chefs und einmal bei der LH-Technik in der Wartung; hier allerdings erst wieder 2018. Die Bewerbungsfrist läuft ab Herbst 2016. 

Für 2017 wird es eng, bei der fraport sind bis April alle Plätze belegt. 

Grundsätzlich gilt, dass man sich mindestens zwei Jahre vor Beginn eines Praktikums auf den Seiten der Anbieter umsehen sollte, denn die Bewerberzahl ist SEHR viel höher als die Zahl der Praktikumsplätze. 

Und natürlich sind Praktika beim fliegenden Personal (Cockpit oder Kabine) nicht möglich. 

Antwort
von BlobbyBobby, 19

Ja, das ist möglich, jedoch sehr schwer, bis April 2017 sind bereits alle Plätze belegt. Ich weiß noch, dass mein Betrienspraktikum in der neunten im Februar war, also falls das bei dir auch der Fall ist tut's mir leid. 

Hier kannst du dich näher dazu informieren: http://www.fraport.de/content/fraport/de/karriere/schueler/schuelerpraktikum.htm...

Antwort
von JonasAntwort, 25

Man kann überall praktikum machen du musst dich nur entscheiden in welchem bereich des Airpotes

Kommentar von nikl15402 ,

Naja, als Pilot ein Praktikum zu halten ist in meinen Augen seeehr unwahrscheinlich, daher ist es mir ziemlich egal in welchen Bereich ich zutuhen habe.. Natürlich in keinen Läden dort arbeiten, habe so an Zoll, Gepäck Rum schleppen, Flughafen Feuerwehr, am besten so nah am Flugzeug wie möglich 😊

Kommentar von JonasAntwort ,

ok schüler praktika als pilot ist unwarscheinlich aber sonst geht es villeicht sie müssen dich dann nur sehr gut durch leuten und und und aber dann geht es bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community