Kann man am Flughafen Frankfurt aus dem Fenster die Flugzeuge sehen?

1 Antwort

Das geht im Moment kaum.

Normalerweise kann man auch vom Terminal 2 aus (dort, wo auch Mc Donalds ist) gut auf das Vorfeld und die Flugzeuge sehen.

Das Terminal zwei ist aber schon seit Monaten nicht in Betrieb, weil derzeit nur ein Bruchteil der Flüge stattfinden. Ob es also überhaupt geöffnet hat, d.h. zugänglich ist, weiß ich nicht .

Vom Terminal 1 aus besteht keine Chance, die Flugzeuge zu sehen, jedenfalls nicht von den Bereichen aus, die für Nicht-Reisende frei zugänglich sind.

Wenn man im Moment überhaupt einen guten Blick auf startende und landende Flugzeuge haben will, dann wohl nur vom Aussichtspunkt in der Nähe vom Luftbrückendenkmal an der Ausfahrt Cargo-City/ Zeppelinheim an der A5.

An der Startbahn West gibt es auch einen Aussichtspunkt, wo sonst die Flugzeuge direkt vor einem Abheben, aber ich weiß nicht ob diese Startbahn im Moment überhaupt benutzt wird und die Landebahn Nordwest, auch mit Aussichtspunkt, wird im Moment definitiv nicht benutzt sondern dient derzeit nur als Parkplatz für nicht benötigte Boeing 747 ("Jumbo-Jet") der Lufthansa. Davon kann man dort einige abgestellt sehen, aber es lohnt nicht, extra dafür dort raus zu fahren.

Ich wohne in unmittelbarer Nähe des Flughafens und bekomme ja schon hier zu Hause mit, wie wenig im Moment geflogen wird. Das ist nur ein kleiner Bruchteil von dem, was da sonst so über unsere Dächer startet und landet. Das ist zwar für uns Anwohner sehr angenehm, was den Fluglärm betrifft, aber ob ausgerechnet im Moment der richtige Zeitpunkt ist, um sich Flugzeuge anzusehen, glaube ich schon deswegen leider nicht.