Frage von Paddylino2310, 37

Planespotting Flughafen Frankfurt?

Hallo, da ich nächstes Wochenende am Airport in Frankfurt bin, wollte ich fragen, welcher Punkt(bzw. Welche Punkte ) sich zumal eignet um einige jumbos abzulichten und wo allgemein Heavy traffic stattfindet.

Über hilfreiche Antworten würde ich mich freuen .

LG Patrick :)

Antwort
von leeoonp, 24

Die normale Besucherterrasse ist in Frankfurt ziemlich gut und zu empfehlen!

Kommentar von ueberschlau16 ,

Die kostet doch Geld oder?

Kommentar von ueberschlau16 ,

Ja 3€ (Tagesticket)

Antwort
von valentinoved, 12

hier die karte die ich vergessen hab 😂

Antwort
von Pilotflying, 16

Schau mal auf diese Seite: www.frankfurt-aviation-friend.de

Da wird Dir geholfen.😊

Antwort
von valentinoved, 11

bitte vergess die besucherterasse! ich wohn in frankfurt und kann dir sagen dass es drei top spotterpoints gibt. Einen bei der Startbahn (da rasen 747 und A380 extrem nah an dir vorbei.) der andere ist genau am anfang der landebahn nordwest. (st maarten feeling) da fliegen die mega tief. Der ist in Kelsterbach bei einem Feldweg. Der dritte ist auf einer extra plattform, wo die gelandeten flugzeuge auch total nah vorbeifahren und manchmal die piloten sogar winken. Die passagiere kann man da sogar sehen.

Die karte: 

1. Spotterpoint: rechts unten (Plattform 18W)

2. Spotterpoint: links mitte (Taubengrund/ICE Trasse)

3. Spotterpoint: bisschen weiter unter 2. (Duene)

PS: Beim punkt 3 musst du den feldweg von punkt 2 entlang der landebahn laufen. Davor musst du noch unter der flugzeug bruecke neben der bahnstrecke entlang.

viel spass

Antwort
von Paddylino2310, 17

Aber die ist doch seit neuestem verglast, oder ?

Kommentar von Irgendejemand ,

Ja ist sie. Es gibt 5 Löcher für Kameras, die sind aber schnell belegt. Wenn du viel Zeit hast würde ich dir die "Düne" empfehlen, da fährst du vom Terminal mit dem Bus zum Tor 26.

Antwort
von Lesemausi123, 18

Und kostet auch Geld glaube ich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community