Praktikum beim Gericht, was anziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, wo Du zum Praktikum eingesetzt wirst. In der Geschäftsstelle solltest Du in Jeans und Shirt -ohne Aufschrift- richtig gekleidet sein, normale Schuhe, keine Turnschuhe usw. Solltest Du an Terminen teilnehmen, wäre Hose und Hemd besser.

arealaral
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ich mache ein Praktikum als Rechtspfleger, also nicht in der Geschäftsstelle. Die Schuhe, die ich meine sind die hier: http://prntscr.com/ppr8fp Gehen die? Oder passt das eher nicht?

Liesche  29.10.2019, 22:09
@arealaral

Die Schuhe würde ich beim Rechtspflegepraktikum eher nicht anziehen, sie sind zu auffällig, da ja auch Publikumsverkehr möglich wäre, bei diesem Praktikum würde ich auch ein Hemd dem T-Shirt vorziehen. Ansonsten solltest Du Dich danach richten, was die Rechtspfleger im Dienst so tragen. Eine gute Zeit beim Praktikum!

am besten keine sneaker...

dann geht auch polohemd und dunkle jeans...

kauf dir budapester oder andere Schuhe

sneakers finde ich unpassend.

ich würde auch kein aufälliges Polo anziehen.

ich würd keine sneaker anziehen aber ansonsten gut

Es muss kein Anzug sein. Krawatte könnte von eiem Praktikanten overdressed wirken. Aber einen Blazer oder ein Sakko finde ich schon passend. Dazu könntest Du auch ein Poloshirt anziehen (muss kein Hemd sein).

Sneakers nur, wenn sie dunkelblau oder schwarz sind, weiße Sneaker nicht.

Hamburg849  27.07.2023, 22:33

T-Shirt geht auch. Grundsätzlich neutrale Farben. Blazer muss nicht und keine Lochjeans, Muskel Shirt, Jogginganzug, kurze Hose oder Hoodie