Praktikum bei Peek und Cloppenburg was anziehen?

2 Antworten

Da gibts Verkäufer die Anzug und Krawatte tragen, aber auch welche in Jeans und Pulli. Wobei die meisten doch ein Hemd tragen, aber auch nicht alle.

Variiert auch etwas, je nachdem was du verkaufst. In dem den ich kenne sind unten die...sagen wir jugendlicheren Sachen, da sind die Verkäufer recht leger angezogen. Ganz oben, wo schickere Sachen verkauft werden (eben Anzüge, u.ä.), sind die Verkäufer auch entsprechend angezogen.

Ich denk also nicht, dass Sakko, schicke Hose und Hemd zu schick ist. Wobei ich hier aufpassen würde, weil du halt im Verkauf arbeitest: Ich nehm an du willst das Sakko von nem Anzug zu ner dunklen Hose tragen, die aber nicht aus dem gleichen Stoff wie das Sakko ist. Das ist klassischerweise ein Stilbruch. Das Sakko von nem Anzug trägt man generell nur mit der entsprechenden Hose.

Du musst dich nicht dran halten, aber gerade da kanns schon sein dass da jemand drauf achtet.

Punkt ist aber: Sauber und ordentlich, Klamotten die passen, vernünftige Schuhe (bitte trag keine Turnschuhe, wenn dann Sneaker die nicht gleich nach Sport aussehen, wenn du aber wirklich Hemd und Sakko trägst, nimm bitte entsprechendes Schuhwerk). Hemd ist auf jeden Fall gut, kannst aber sicher auch nen schicken Pulli drüber anziehen (also kein Hoodie, sondern halt nen schlichten, mit V-Ausschnitt zum Beispiel).

In jedem Fall: Viel Erfolg.

geh doch einfach in dieses Geschäft, als wenn Du Kunde wärst, dann siehst Du, wie die anderen Herren dort gekleidet sind, da hast Du dann Beispiele, ich denke mal, das eine Hose mit Sakko ok ist, auf eine Krawatte kannst Du sicherlich verzichten