Praktikum bei Juwelier, was sollte ich fragen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie es mit der Lieferung der Schmuckstücke funktioniert; welchen Umsatz der Laden macht; welchen Wert verschieden Steine, Metalle etc haben; wie man verschiedene Steine schleift/bearbeitet; welche Bedeutung verschiedene Schmuckstücke haben... Und und und, sowas halt

Ihr solltet fragen, was Ihr für Voraussetzungen mitbringen müßt, falls Ihr den Beruf eines Tages von der Pieke auf erlernen möchtet.

Man sollte auch nach materiellen Voraussetzungen fragen. Kapitalbereitstellung etc.

Dann auch, ob Euch Goldschmied/Juwelier , als Beruf Spaß machen würde.

Auch noch ob Ihr Euch zutraut, Ideen und Design zu entwickeln.