Juwelier-Praktikum!?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wiue in jedem Praktikum sollte man als erstes Warenkunde haben, Metallkunde,für Edelmetall, man sollte lernen, dass man Silber ohne Stempel fühlen kann. Verkauf, Beratung, Typmäßig vor allem.

Ui, das weiß ich nicht, aber ich stelle mir das echt spannend vor. Mit Schmuck zu arbeiten, was gibts schöneres für uns Mädchen. :-)

Vor allem das dekorieren stelle ih mir super vor.

Bellaa96
Fragesteller

ja ne ;) finde ich auch

RealSaphir  04.11.2018, 17:42

das gestalten ist bestimmt super ich habe auch vor ein Praaktikum beim Juwelier zu machen, da ich Goldschmiedin werden will. <3 ;-)

Keine Ahnung was man da so an Tätigkeiten macht ausser Juwelen verkaufen bzw. vielleicht sogar bearbeiten. Jedenfalls kann man da sicher viel lernen über die verschiedensten Edelsteine und Schmuck. Frag doch mal so nach bei eurem Juwelier in der Stadt / Ort

Du kannst da einen Brötchen backen und die Pferde füttern und die Hähne kämmen. :)

juwelen zum versand fertig machen