Frage von Jannis13092000, 80

Ruft Firma Zuhause an wenn man beim Praktikum "krank" ist?

Hallo Community!:) Ich schwänze heute Praktikum und habe Angst dass die Firma dann zuhause anruft und fragt wo ich bin! hat jemand Erfahrungen damit gemacht. Will nämlich nicht dass meine eltern dann informiert werden. Also rufen sie an oder warten sie einfach auf den nächsten Tag für die entschuldigung?. Betrieb ist übrigens BMW

Antwort
von blackforestlady, 38

Wenn Du Dich nicht krank meldest, dann werden sie die Schule anrufen und sich über Dich informieren. Die Schule wird dann bei euch zu Hause anrufen und sich erkundigen warum Du nicht an Deinem Praktikumsplatz bist oder der Lehrer wird bei euch zu Hause erscheinen. Alles schon erlebt und das gibt dann so richtig Stress. Wenn Du jetzt schon schwänzen willst, dann macht sich das für Deine spätere Ausbildung gar nicht gut. Dann bist Du unzuverlässig und da können Chefs auf solche Leute wie Dich verzichten.

Antwort
von Alatariel60, 36

Du bist einfach mal verpflichtet, Dich krank zu melden. Steht vermutlich in Deinem Vertrag drin und wenn vielleicht nicht, da es sich um einen Praktikantenvertrag handelt, gebietet es der Anstand und sollte selbstverständlich sein. Wenn Du auf jemanden wartest und der kommt nicht, meldet sich aber auch nicht, findest Du das bestimmt auch nicht in Ordnung.

Da der Arbeitgeber aber auch dem Arbeitnehmer gegenüber eine Fürsorgepflicht hat mußt Du damit rechnen, wenn Du nicht auftauchst, daß der Betrieb versucht Dich zu erreichen.

Antwort
von DeMonty, 27

Wieso rufst du nicht an, dass du heute nicht kommen kannst? Melde dich krank, dann fragt keiner nach dir.

So wie du das vor hast, zeigt nur, dass du keine Manieren hast und das Praktikum bei BMW nicht verdient hast.

Antwort
von Alsterstern, 54

Was hast Du denn zuhause so wichtiges zu tun?

Antwort
von Jamie2604, 52

Ich würde da Wenigstens kurz anrufen und sagen das du Krank bist oder einen wichtigen Termin oder so!!

Ansonsten fragen die bestimmt nach wo du bist!

Antwort
von Pauli1965, 51

Kann schon sein das sie anrufen. Ich kann mir aber auch vorstellen, das sie in der Schule anrufen würden.

Ruf doch an und sag das du krank bist.

Warum schwänzt du überhaupt ?

Antwort
von OM000, 33

Wieso schwänzt man ein Praktikum ?!? Damit legt man sich nur selbst Steine in den WEG für deine Zukunft !

Dann noch bei BMW unentschuldigt fehlen ... kann sein das sie auf dich verzichten wenn du dich nicht meldest.

Es gehört sich nicht. Ruf wenigstens an und melde dich Krank wenn du nicht mehr hin gehst.

Antwort
von apophis, 39

In der Regel ruft der Betrieb nach ein paar Stunden an, um sich zu informieren. Schließlich könntest Du auch in einen Unfall o.Ä verwickelt worden sein und tot im Graben liegen ( nur als Beispiel).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten