Praktikum bei einem Friseur

6 Antworten

Wenn er nur deutsch reden kann, soll er die Bescheinigung in deutsch schreiben.

ZoomerSniper  12.01.2016, 14:17

Schonmal was von Analphabeten gehört ?

Einblicke in folgende Bereiche bedeutet: was hat dein Bruder im Laden während seines Praktikums näher ansehen dürfen? Ich denke, Umgang mit Kunden/ Terminvergabe, Haare waschen, Haare fönen, Haare färben, Strähnchen machen, Dauerwellen legen Laden säubern und fegen, ... dazu kann dir dein Bruder sicher mehr sagen. Was ihm zur Überarbeitung übertragen wurde (das, was er alleine nach Anweisung machen durfte): dazu würde ich das Waschen und das Fönen der Haare zählen, vllt auch das Herauszupfen der Haare bei Foliensträhnchen etc. Salon fegen. .. LG Elfi96

Nirakeni  15.10.2014, 07:00

Das durfte er bestimmt noch nicht machen.

Kann bestimmt ein/e Friseur/se ausfüllen die in dem Laden arbeitet und Deutsch beherrscht? Lg

Traurig das er nur deutsch reden kann?!?!?!

ZoomerSniper  12.01.2016, 14:16

Schonmal was von Analphabeten gehört ?

Du meintest wohl "KEIN Deutsch reden kann". Irgend jemand in seinem Umfeld wird wohl Deutsch in Schrift und Sprache beherrschen.

ZoomerSniper  12.01.2016, 14:16

Schonmal was von Analphabeten gehört ?

Nirakeni  12.01.2016, 18:49
@ZoomerSniper

Der kleine Bruder traut sich wohl nicht, es seinem Chef zu sagen. Er sollte ehrlich sein und die Wahrheit sagen.