Praktikum als kampfjet Pilot bei der Bundeswehr?

Eine Runde fliegen, sei es ein simulationsflug oder ein anderer Flug

3 Antworten

Ist dieses Praktikum im Alter von 15 Jahren möglich

wohl kaum.

Sicherheitstechnisch wird ein Praktikant wohl nicht in ein Cockpit kommen. Zudem wäre es auch eine wirtschaftliche und rechtliche Frage, einen Praktikanten auf einem Flug einzusetzen. Die Piloten durchlaufen eine lange Ausbildung, bis sie in diese Maschinen einsteigen dürfen. Da hast du als Praktikant keine Aussicht dazu. Vermutlich nicht einmal im Simulator, denn auch dort kostet jede Stunde richtig Geld.

Kekelkekekek
Fragesteller

Ist eine nachvollziehbare Begründung aber warum dürfen es dann zum Beispiel berühmte Leute (YouTuber)

Dimi1812009  11.12.2023, 06:54
@Kekelkekekek

Weil sie vielleicht Geld zahlen oder dir Airline sponsor und Werbung dafür machen

Sturmwoelfin  13.03.2024, 21:01
@Kekelkekekek

Ja, das ist eine Werbemaßnahme der Bundeswehr - um eine junge Zielgruppe (über Social Media) anzusprechen. Denn noch ist die Wehpflicht ja nicht wieder eingeführt worden... ;)

[ Ich weiß, bin ein bissel spät dran mit meinem Kommentar. :) ]

Die Schülerpraktika werden vorrangig in Ausbildungswerkstätten der Bundeswehr oder Bundeswehrdienstleistungszentren angeboten. In sehr begrenztem Umfang ist auch ein Praktikum im gewerblich-technischen Bereich möglich.

sieht schlecht aus

https://www.bundeswehrkarriere.de/praktikum-fuer-schuelerinnen-schueler-m-w-d-324?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=zivil&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=sch%C3%BClerpraktikum-bei-den-streitkr%C3%A4ften&mtm_placement=searchad&gad_source=1

Woher ich das weiß:Recherche
Darf man mal mit einem Piloten eine Runde fliegen.

Zu 100% aus diversen Gründen nicht.