Praktikum?

5 Antworten

Acht Stunden am Tag arbeiten ist völlig legal für Minderjährige. Mein Sohn ist Auszubildender, seine Arbeitszeit unter der Woche ist von 7:30 - 16:30, auch mit einer Stunde Mittagspause.

Kommt drauf an. Ich habe ein Praktikum bei einer Lotsenbrüderschaft gemacht und war am ersten Tag sofort 18 Stunden unterwegs. (Bin 15 zu dem Zeitpunkt gewesen)

Das ganze hat mir aber absolut keine Probleme bereitet und ich fand es super spannend

Das sind 9h im Betrieb, davon 8h Arbeitszeit. Völlig normale Zeiten.

Wie kommst du auf 10h? 10-19 = 9h. Arbeitszeit sind 8h und 1h Pause = 9 Schichtzeit

ist alles korrekt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung